Pomeranian nach einem Jahr nicht Stubenrein?

5 Antworten

Dass er nach einem Jahr nicht stubenrein wird, ist nicht normal! - Seid ihr mal mit ihm beim Tierarzt gewesen, um ihn deshalb gründlich untersuchen zu lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, in diesem Alter ist das ganz und gar nicht "normal". Mit der Rasse hat das auch nichts zu tun. Ich hatte 4 Zwergspitze, einen Kleinspitz, einen Wolfspitz ( sowie vorher und später noch viele andere Hunde ), und keiner hat in diesem Alter noch in die Wohnung gemacht.

Es muss also "an dir" liegen, dass dein Hund noch nicht zuverlässig sauber ist ( es sei denn, dein Hund ist krank ). Das ist kein Vorwurf ! Aber, irgendwas läuft da bei euch "schief"...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An der Rasse liegt das sicherlich nicht. Ein 12 Monate alter Hund kann nachts durchhalten und muß nicht Pipi. Dein Hund ist vielleicht krank, laß das mal abklären beim Tierarzt.

Also entweder läuft da irgendwas falsch bei der Erziehung oder aber es liegt ein medizinisches Problem vor. Ist letzteres nicht der Fall müsst ihr nochmal ganz von vorn mit der Stubenreinheit beginnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann genau macht er denn rein und unter welchen Umständen?

Reinigst du den Boden danach so das keine Gerüche zurück bleiben?

Musste der Welpe am Anfang auf pipi matten machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
lara642
Fragesteller

So einen richtigen Ablauf hat er da nicht, immer ganz Unterschiedlich egal ob er alleine ist oder ich da bin aber vorallem Nachts wenn ich Schlafe. Reinigen tue ich es immer Gründlich und Pipi Matten hatte er die ersten 5 Wochen als ich ihn bekommen habe aber ab da an habe ich sie nicht mehr hingelegt da mir viele Leute den Rat gegeben habe diese nicht zu Nutzen. Liebe Grüße