Pomeranian aus Belgien?

5 Antworten

Ja, das ist eine Betrügerin ! KEIN seriöser Züchter würde seine Welpen verschicken, oder auch nur an jemanden verkaufen, den er/sie noch niemals zuvor gesehen hat.

Schau dir mal ein paar Dokus über den Welpenhandel an, welche Maschen die Verkäufer drauf haben, auf was du dich da einlassen würdest ( dann wäre die Option, dass dein Welpe nie bei dir ankommt/er gar nicht existiert, noch die beste ).

Z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=SO_i6eXap8c

oder hier:

https://www.youtube.com/watch?v=lDKVkCU_HPk

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Wenn du dir den Züchter und die Tiere nicht mal vor Ort ansehen willst, solltest du von einem Hund evtl ganz absehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
diekatzengang1
Fragesteller

Soll ich eben nach Belgien fahren, oder was?

Jekanadar  11.10.2021, 21:32
@diekatzengang1

Ja. Woher willst du wissen, ob der Hund zu dir passt, oder eben ob der Züchter sauber ist.

Und Belgien ist nicht wirklich weit weg.

Wie offensichtlich sollen die Betrüger vorgehen? Ja.

Du kannst ja mal spaßeshalber fragen, ob du den Hund persönlich abholen kannst. Die Ausreden, warum das "gerade leider nicht geht", werden bestimmt interessant. Oder du bezahlst und kannst Wetten annehmen, ob das Geld einfach nur weg ist und die Leute sich nie wieder melden oder ob es zu "unvorhergesehenen Problemen" (Tierarzt, Transport, ...) kommt und du entweder Geld bezahlen musst oder "vorstrecken" sollst.

Dieser Hund existiert vermutlich glücklicherweise nicht, die Welpenmafia arbeitet meist etwas anders. Wenn es nur Betrugsmaschen sind, gönne ich den Betrügern das Geld schon fast, denn nur so lernen es einige Leute. Wenn du dich an einen seriösen Züchter wenden würdest, anstatt Vermehrerhunde zu suchen, müsstest du dir die Frage, ob das seriös ist, gar nicht erst stellen. Aber Geiz, Ungeduld und/oder Egoismus sind leider oft stärker als das Verantwortungsbewusstsein...

diekatzengang1
Fragesteller

Ich habe gefragt ob ich den Hund selber holen könnte. Sie hat mir ihre Adresse gegeben und sagte dass das kein Problem ist.

Virgilia  12.10.2021, 09:00
@diekatzengang1

Hast du auch schon einen Termin vereinbart? (Der dann "spontan" abgesagt wird, wenn die Adresse denn existiert/die Anwohner überhaupt etwas von dem Hund wissen.) Geht es um einen Welpen oder einen erwachsenen Hund? Könntest du dir bei ersterem dabei auch die Zuchtstätte, die Mutterhündin und noch vorhandene Geschwister ansehen? Wie alt wäre der Hund, wenn du ihn direkt mitnehmen kannst? Kannst du aktuelle Videos von dem Hund bekommen? Oft bringt einen bereits eine Rückwärtssuche der Bilder weiter, da sowohl Betrüger als auch die Welpenmafia gerne Fotos aus Foren oder von Züchtern klauen. Wenn man auf erstere reinfällt, verliert man nur Geld, bei letzteren unterstützt man ganz bewusst aktiv widerlichste Tierquälerei. Solche Anzeigen sind nie seriös, sondern immer eine der beiden Optionen.

Da du deinen Hund ja für 10 - 15 Jahre an deiner Seite haben möchtest, wäre es sowieso das Mindeste, wenn du ihn persönlich aussuchst und abholst. Und wenn du einen Hund aus dem Ausland willst, musst du eben da hinfahren. Die Rasse ist in Mode, dementsprechend "kaputt", sind die Hunde von Vermehrern. (Ich würde sie schon zu den Qualzuchten zählen!) Umso wichtiger ist ein guter Züchter, den du aber nicht bei Ebay Kleinanzeigen und Co findest, sondern über die Rasseclubs.

ja und wie kommt man auf die Idee sich einen Welpen schicken zu lassen? Man sucht sich genau einen verantwortungsbewussten Züchter aus, guckt sich Zuchtstätte, Elterntiere und den Umgang mit ihnen an.

Es gibt genügend Hunde in Tierheimen oder von deutschen Züchtern. Bitte keine Hunde importieren das ist das schlimmste was man machen kann.

lg max!

Jekanadar  11.10.2021, 21:31

Wieso? Wenn es den Hund, den man möchte nur im Ausland gibt, und man weiß, auf was man sich einlässt, sehe ich da kein großes Problem.

NoLies  11.10.2021, 21:40

Unsinn. Ich habe meine Hündin aus dem Auslandstierschutz. Das beste was ich machen konnte.

BlackRose10897  11.10.2021, 21:45

Mein Hund kommt von einem deutschen Tierschutzverein, der in Griechenland tätig ist und das Hauptaugenmerk auf Kastration gelegt hat, aber auch Hunde weiter vermittelt. Wir waren zuvor in verschiedenen Tierheimen hier in D. Wenn man keinen Garten und kleinere Kinder (damals 3 und 7) hat, ist man dort direkt unten durch gewesen. Jetzt lebt unsere Luna bei uns, absolut vernarrt in Kinder, täglicher Kontakt mit Artgenossen und wow sie hat es ohne Garten aber auf 130qm Wohnung, vier Stunden Auslauf unter der Woche und am Wochenende auch mehr bisher sehr gut überlebt... Ich habe einem Tier eine Chance auf ein schönes Leben geben dürfen und wenn es kein deutscher Hund sein sollte, so eben ein griechischer. Sie ist von der Straße weg und wir haben unseren Seelenhund gefunden.