Ist Polyester schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polyester scheint der unschädlichste Kunststoff zu sein, weshalb ja auch die ganzen Einwegspritzen und Infusionsschläuche aus Polyester sind.
Entscheidend ist, ob es Dir angenehm ist unter Polyesterbettbezügen zu schlafen. Ich persönlich bevorzuge da immer noch die Baumwolle. Ja manchmal denkt man: das ist so schön billig, da muss man zuschlagen, aber wenn man dann feststellen muss, dass die Gesundheit darunter leidet, dann wirft man so manches wieder weg und dann war das Billige schließlich doch sehr teuer.

Wahrscheinlich schwitzt du damit im Sommer...