Kann man Stoffe aus Polyester in die Plastiktonne werfen?

4 Antworten

Je nach örtlichen Bestimmungen kann über die gelbe Tonne nur Verpackungen entsorgt werden oder alles aus Plastik und Metall.

Kleidercontainer ist sicher die bessere Wahl für Klamotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du eine Plastiktonne hast, kannst du das natürlich tun.

In die "Gelbe Tonne" gehören nur Verpackungsmaterialien.

Stoffe könnte evtl über Altkleidercontainer der Verwertung zuführen. Oder mal beim örtlichen Entsorger anrufen, was der meint.

iQDetectiv
Fragesteller

Altkleidercontainer, auch wenn die klamotten kaputt sind?

Nolti  09.05.2021, 11:14
@iQDetectiv

Ja- aus den kaputten Kleidungsstücken werden oft Putzlappen o.ä. gemacht

Hallo  iQDetectiv

ich vermute, du meinst die gelbe Recyclingtonne . Da gehört nur Verpackungsmaterial rein- keine Gebrauchsgegenstände. Da musst du in der Restmülltonne oder auf dem Wertstoffhof entsorgen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Aber nur, wenn man vorher den Deckel geöffnet hat! ;)))