Polnische Nachbarin, verstehe kein Wort, kann jemand helfen?

2 Antworten

Ich würde es dir sagen ich kann relativ gut polnisch aber ich kann die Datei nicht öffnen meine Oma ist selbst auch dement wenn sie am Anfang der Demenz ist kann man mit ihr noch gut sprechen aber wenn die alleine wohnt und niemanden hat wird sie auch nicht mehr lange.. sie wird sich nicht dran erinnern was du für sie tust man bekommt nur manchmal das gefühl das sie es unterbewusst sagt

Ich habe keine Ahnung von der Polnischen Sprache. Aber wäre sie meine Nachbarin, würde ich mich nicht um sie kümmern - muss ich ganz ehrlich sagen. Da wäre es mir egal, ob sie mir was mitteilen möchte oder nicht. Was willst Du da machen? Demente Leute können einem leid tun - keine Frage. Aber da muss sie sich um sich selbst kümmern bzw. ihre Angehörigen oder Freunde.

vogerlsalat  28.02.2022, 10:39

Sehr hilfsbereit

vogerlsalat  28.02.2022, 10:42
@AriZona04

Es geht ja gar nicht um Pflege sonder einfach um ein Gespräch.

Bedenke, auch du wirst mal alt.

AriZona04  28.02.2022, 10:44
@vogerlsalat

Es geht rein um die eigene Pflege und Verantwortung - wie die alte Dame mit sich umgeht. Klar werde ich mal alt. Und dann werde ich mich pflegen - und wenn ich merke, da läuft was schief, werde ich Konsequenzen ziehen.

vogerlsalat  28.02.2022, 10:46
@AriZona04

Nein, in der Frage geht es nicht um Pflege, da geht es nur um ein Gespräch.

AriZona04  28.02.2022, 10:49
@vogerlsalat

Ich spreche hier von der Eigenpflege: Das man sich um sich selbst kümmert. Jetzt begriffen?

vogerlsalat  28.02.2022, 11:58
@AriZona04

Du, der Fragesteller spricht nicht von Pflege. Ich weiß nicht wie du auf die Idee kommst, dass es hier darum geht die Nachbarin zu pflegen.

Wenn Nachbarn anläuten weil sie irgendwas brauchen hat das mit Pflege nichts zu tun auch wenn die dement sind. Es gibt halt immer wieder Dinge wo man Hilfe braucht. Man kann sich im Alter eben nicht alles selbst machen, ob dement oder nicht.

Mjambestellung
Fragesteller

Ja eh, aber ich kenne sie seit dem ich Kind bin. :/ ab und an klopft sie halt und sagt irgendetwas. Und mittlerweile spricht sie ueberhaupt kein Deutsch mehr. Hab halt angst, dass wenn wie sie Tuer net oeffnen sie irgendwas wichtiges wollte. Aber man versteht sie halt null. Sie war voll veraergert.

und ja man kann nichts machen. Das stimmt

AriZona04  28.02.2022, 10:43
@Mjambestellung

Sprich mal Euren Vermieter darauf an. Vielleicht kann der sich kümmern und kann Angehörige verständigen.

Mjambestellung
Fragesteller
@AriZona04

Ja ihr Sohn hat uns gebeten sich bissl um sie kuemmern wenn sie hilfe braucht, was wir eh machen. Aber bei der Sprache hörts halt auf 😅 xD wir koennen kein Polnisch

AriZona04  28.02.2022, 10:48
@Mjambestellung

Bist Du der Pfleger Deiner Nachbarin? Um demente Leute zu pflegen, braucht es schon Wissen. Da hat der Sohn Euch aber etwas aufgebürdet. Sprecht mit ihm, dass die alte Damen nicht mehr allein leben kann.