Polizisten aus dem weg gehen?

6 Antworten

Ja, dich von sog. kriminellen Hotspots fernhalten, dort wo eben auch damit zu rechnen ist, daß sich dort vermehrt die Polizei aufhält.

atr2mimi
Fragesteller

Hmm da muss ich große umwege gehen, muss zb am weg zur arbeit durch große bahnhöfe

Fazi50  03.04.2023, 03:47
@atr2mimi

Warum, wenn Dich absolut korrekt arbeitende Polizei- / und Ordnungsbehörden nicht drangsalieren würden? WAS hättest Du getan, um vor fairen OAs und PB Angst haben zu müssen?

Kenne das Gefühl. Wannimmer die Bullerei in der Nähe ist immer in Alarmbereitschaft sein. Man kann nie wissen was die als nächstes abziehen. Ich weiß nicht was für Orte gut sind um denen aus den Weg zu gehen, die bekommen ja immer mehr Berechtigungen zugeschrieben um noch schneller zu eskalieren. Generell sind wahrscheinlich eher weniger befahrene Straßen besser, da kommen die mit ihren Wagen seltener vorbei. Ansonsten vielleicht Verkehrsfreie Zonen.

So richtig aus dem Weg gehen kann man denen aber leider nicht. Überall Polizei, aber nirgendwo Gerechtigkeit...

atr2mimi
Fragesteller

Danke, bist der erste der mich heir versteht

Kleib  03.04.2023, 21:23

Besser kann man es nicht ausdrücken!

Bock13  16.06.2023, 07:21

Komisch, ich hatte noch nie Probleme mit der Polizei.
Und ich hab auch kein ungutes Gefühl, das die irgendwas "abziehen".

Liegts vielleicht am eigenen Verhalten?

die bekommen ja immer mehr Berechtigungen zugeschrieben um noch schneller zu eskalieren.

Das Gegenteil ist leider der Fall.
Die Polizistenmüssen mittlerweile jeden Schritt genau überlegen, weil bei Einsätzen sofort irgendein Arschl*** das Handy draufhält und dann bei TikTok hochläd.

Mir gehts auch so, da ich oft spät abends mit dem Auto nach Hause fahre werde ich oft genug angehalten und tyrannisiert. Ich bin weder vorbestraft noch sonst irgendwas, ich habe noch nicht mal Punkte in Flensburg. Dieses Machtgehabe und das die einen schikanieren nervt einfach nur noch. Da fragen die auch noch dämlich wo man herkommt und wo man hin will, ich dachte wir sind in einem Land wo man sich frei bewegen kann.

Zu Hause bleiben ist für mich auch keine Option, ich muss arbeiten, ich muss einkaufen und natürlich möchte ich auch mal meine Freizeit draussen verbringen oder mal Freunde besuchen.

Bei den wirklich kriminellen kriegen die nichts auf die Reihe, aber die normalen Bürger werden schikaniert.

atr2mimi
Fragesteller

Oh ja du hast sowas von recht. Vor allem stehen die immer da wo eh nichts passiert. Bei mir machen die dauernd autorennen und rasen wie die irren aber da tun die nichts.

Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, auf einen Polizisten zu treffen und was kannst du an dir haben/machen, damit der aus seiner Komfortzone kommt?

Du machst dir unnötig Sorgen!

atr2mimi
Fragesteller

Sehr hoch in der Stadt und auch Sirenen machen mich fertig

Still  03.04.2023, 21:08
@atr2mimi

Glaub ich nicht. In den wenigsten Städten laufen permanent Fussstreifen und ein Streifenwagen hält ohne Grund überhaupt nicht an.

Hallo,

Ich hatte bei uns als alteingesessener Mensch auch ggf. mal Gesprächsbedarfe mit unserem Ordnungsamt, und unseren Jung-Polizanten.

Mit unserem OA war es recht einfach, denn dort arbeiten meist echt Menschen für Menschen, aber von unseren korrupten Polizantensöhnchen mussten zu Recht einige den Dienst vorzeitig wegen Uneignung wieder verlassen, oder linder bei einigen anderen Aspiranten zumindest den Wunsch-Ortsdienst.

Gegen eine faire, und nicht ortskorrupte Polizei, wie auch gegen ein sachlich angemessenes OA ist ansonsten nichts einzuwenden.

LG

superseegers  03.04.2023, 21:58

Korruption ist der deutschen Polizei ja auch gang und gäbe, stimmt. (Ironie off)