Hasst ihr Polizisten?

Das Ergebnis basiert auf 128 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

32 Antworten

Nein

Ich finde es z.T immer sehr erschreckend wenn man gleich von Hass oder Verachtung spricht weil einem etwas nicht zusagt oder man schlicht gesagt damit wenig bis nichts damit anfangen kann - und das tun viele.

Nein

Manchmal sind sie nervig aber es sind ja auch nur Menschen da gibst welche die ich mag und die ich nicht mag

Nein

Zumindest nicht allgemein.

Nein

Wieso eigentlich immer das Wort hassen?

Ist schon ein heftiges Wort. Wieso benutzt man nicht das Wort: eine Abneigung haben oder weniger mögen?

Aber um deine Frage zu beantworten. Ich stehe der Polizei neutral gegenüber. Ich habe zwei Erfahrungen mit jeweils zwei Polizeistellen gemacht und den jeweiligen Polizisten eben.

In Beiden Fällen ging es um eine Anzeige. Eine wegen meinem perversen Stalker! Da ging ich zu mit meinem damaligen Schwager zur Polizeistelle und die meinten das sie ohne Handfesten Tatbestand keine Anzeige aufnehmen können. Dabei stimmte das gar nicht. Meine damalige eine Chefin (hatte zwei) hat sich für mich schlau gemacht und meinte das man die Polizei bei der Staatsanwaltschaft anschwerzen kann, wenn sie die Anzeige nicht aufnehmen. Denn das müssen sie. Die Staatsanwaltschaft erklärte das manche Polizisten ziemlich faul sind was manche Anzeigen angeht. Mein Schwager meinte auch das er schlechte Erfahrungen mit der Polizei schon gemacht hat, wo man ihn ebenfalls nicht ernst nahm.

Ein andermal machte ich eine Anzeige wegen Vergewaltigung und ging absichtlich nicht zu der Polizeistelle wo ich das erste Mal war, sondern zu der Polizeistelle wo meine Schwester mal war und die ihr super geholfen hatten. Auch meine Anzeige haben sie gleich aufgenommen und die Ermittlungen noch direkt am selben Tag eingeleitet. Wirkten auch sehr engagiert und komplett anders von der Art wie sie mit mir geredet haben, als die Polizisten aus der anderen Polizeistelle.

Jedenfalls kann man das nicht verallgemeinern ob man Polizisten mag oder eher nicht. Denn jeder Polizist ist immer noch ein Mensch und Menschen sind immer noch unterschiedlich ! Es gibt engagierte Polizisten, die wirklich das Gute wollen, aber auch bestimmt faule oder schlechte Polizisten. Bis hin zu korrupten Polizisten, die selbst Dreck am Stecken haben bzw total die Alöcher sind.

Nein

Prinzipiell nein, aber es kommt trotzdem auf die Situation an. Man kann sie aber nicht immer gebrauchen.