Um als Polizist/in zu arbeiten braucht es viel mut?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 62%
nein 38%
anderes 0%

7 Antworten

ja

Es braucht Mut, körperliche Gesundheit und Belastbarkeit, Intelligenz, realistisches Handeln, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe.

nein

Das ist wirklich der letzte Beruf den ich mir vorstellen kann und ich wäre aus vielen Gründen auch völlig ungeeignet dafür.

Er widerspricht auch meinem Charakter.

Wenn ich mit der Polizei zu tun habe bin ich höflich, aber privat wünsche ich keinen Kontakt zu Menschen die diesen Beruf ausüben.

Die sind mir einfach zu wesensfremd.

ja

Sind häufig besoffene, Junkies oder Penner und meistens nicht im Zustand wo sie eine Bedrohung sind, also für ein ausgebildeten Polizisten leicht zu überwältigen.

nein

Nein absolut nicht. Ich bin froh wenn ich im Büro meine Ruhe habe.

nein

Nein, ich persönlich möchte kein Polizist sein, aber hege großen Respekt für diese Berufsgruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung