Sind Diebe und Einbrecher zu faul oder zu schwach einer ehrlichen Arbeit nachzugehen, um sich was leisten zu können?

5 Antworten

Wenn man irgendwo einbricht oder eine Bank ausraubt, hat man eventuell auf einen Schlag so viel Geld oder Wertgegenstände, wie manch einer im Leben nicht verdient. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum das jemand tut.

"Faul und schwach" würde ich zu Dieben und Einbrechern nicht sagen. ;-))

Aber Sie scheinen wahrscheinlich eher "introvertierte Eigenbrötler" zu sein, die wohl meistens keinen realen Blick im Verhältnis zu den Risiken Ihres "Jobs" haben...! :-))

Das kannst du doch nicht als Arbeit bezeichnen. Der größte Teil vermute ich, hat keine Schulbildung und keine Qualifikation. Mit einem Hilfsjob verdient man nicht viel und muß hart anpacken.

Diebe und Einbrecher sind ja nicht nur Diebe und Einbrecher.

Teils arbeiten sie 'ganz normal, haben Familie und Kinder, soziales Umfeld, und hoffen vielleicht darauf, durch einen "Coup" die Situation für ihre Angehörigen und sich selbst deutlich verbessern zu können.

Sie haben es ggf. nicht sooo einfach eine Nebentätigkeit, die 520.- übersteigt, auszuüben.

Manche Leute hingegen haben eine hochdotierte 'Nebentätigkeit in einem Aufsichtsrat, sind Berater, machen Deals und dürfen schon auch mal was vergessen, ohne dafür belangt zu werden, und füllen sich ihre Taschen. Ganz legal.

Andere, die solche Möglichkeiten nicht haben, aber auch gerne ein bisschen ihre Taschen füllen wollen, verfallen eben auf so abstruse Ideen wie Einbruch und Diebstahl...

Ich würde sagen du wirst erst dieb oder kriminell wenn du keinen guten schulabschluss hast und du keinen Job findest aber es ist halt nicht immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe viel im Alltag
PESHEVA
Fragesteller

Wer ehrlich arbeiten wirklich will, der findet auch eine. Und wenn sie schlecht bezahlt wird? Na und! Besser als garnichts. Doch dem schnell gemachten Geld rennen die unterschiedlichsten Leute hinterher. Schließlich ist Leistungsbereitschaft ein Bewusstseinszustand - immer ein starker und nie ein schwacher