Was haltet ihr von Polizisten ( Umfrage )?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sind zu 99 % sehr nett 37%
Der eine P. ist so, der andere P. ist so 33%
Sind zu 99 % nicht in Ordnung 30%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sind zu 99 % sehr nett

bisher nur pos. Erfahrungen gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der eine P. ist so, der andere P. ist so

Wie bei allem. Damit möchte ich natürlich nicht leugnen, dass es Probleme (mit Racial Profiling und Polizeigewalt) innerhalb der Polizei gibt, jedoch wird oft zu schnell zu harsch geurteilt, ohne den Tatsachen Beachtung zu schenken. Nach dem Motto, die Polizei sei böse und immer an allem Schuld. Ich denke jedoch, dass die meisten Schusswaffeneinsätze der Polizei gerechtfertigt waren/sind.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht

Der eine P. ist so, der andere P. ist so

Ich habe eigentlich überhaupt nichts mit Polizisten zu tun. Ich habe aber diese Antwort gewählt, weil sie auch nur Menschen sind. Manchmal haben sie gute und manchmal schlechte Tage. Dann ist es nicht immer leicht, geduldig und nett zu sein.

Aber sie haben ihren Beruf gewählt, um für Sicherheit und Ordnung zu sorgen - sozusagen. Ob es immer so klappt, sei dahin gestellt.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Der eine P. ist so, der andere P. ist so

Sind ja schließlich auch nur Menschen, die ihren Job machen.

Meine Erfahrungen mit der Polizei waren bisher durchweg positiv. Wenn man ihnen mit Respekt begegnet, wird man auch respektvoll behandelt, wie bei allen anderen Menschen auch.

LG

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Worte

Der eine P. ist so, der andere P. ist so

Sie sind unterschiedlich.