Umfrage: Was haltet ihr von Haustierkleidung?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Haustierkleidung find ich scheiße 52%
Ich habe eine andere Meinung 29%
Haustierkleidung find ich ok 10%
Haustierkleidung find ich schlecht 10%
Haustierkleidung find ich super 0%
Haustierkleidung find ich gut 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Haustierkleidung find ich ok

Ich finde es nur okay, wenn es medizinisch notwendig ist, oder es extrem kalt ist und man dem Hund was anzieht wenn der zB kurzhaarig ist.

Haustierkleidung find ich ok

nur wenn es wirklich notwendig ist (medizinisch oder auch wenn z.B. ein Hund friert wegen z.B. kurzen haaren) sonst find ich es überhaupt nicht toll

Ich habe eine andere Meinung

Funktionelle Haustierkleidung, die den Hund warm hält oder vor Umwelteinflüssen schützt finde ich sinnvoll, jede Haustierkleidung die der Mensch niedlich findet und die keinerlei Funktion hat ist unnötig und man sollte davon absehen sie dem Hund anzuziehen.

Ich habe eine andere Meinung

es kommt drauf an. Meine Hündin hat lange Haare und friert nie. Sie besitzt kein Mäntelchen. Aber eine Freundin von mir hat eine Rhodesian Ridgebackhündin, die sehr schnell friert. Sie hat daher im Winter einen Mantel an. Der Dalmatiner meiner Hufbearbeiterin trägt ebenfalls dann einen Mantel.

Wo ich absolut dagegen bin, ist, niedliche kleine Hunde in Kleidchen zu stecken. Das, finde ich, entwürdigt den Hund, der als als Chihuhua immer noch ein Wolf ist.

Ich habe eine andere Meinung

der Windhund einer bekannten hatte mal eine Hauterkrankung, und für die Zeit der Behandlung hat die Tierärztin empfohlen, ihm was anzuziehen. er bekam den alten Pyjama des Sohnes.

als das nicht mehr notwendig war, brachte der Hund immer wieder den alten Pyjama daher, damit er ihm angezogen wird, weil ihm das so angenehm war...

also Tierquälerei zumindest war es in diesem Fall wohl nicht.