Umfrage : was haltet ihr davon, wenn jemand Dauersingle ist?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

normal 55%
andere Antwort / Meinung : 35%
etwas seltsam 10%
sehr seltsam / ungewöhnlich 0%
das ist nicht normal 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort / Meinung :

es ist schlecht: weil man langfristig einen Menschen braucht, mit dem man zusammen wohnt und wo man sich gegenseitig helfen kann, der einem nahe bzw. mit einem intim ist. Man kann sich besser austauschen, auch körperlich einfach näher sein (und selbst wenn es nur Umarmungen sind) und die meisten Unfälle passieren im Haushalt....und dabei und auch bei Erkrankungen, wenn man sich nicht selbst helfen kann, ist es immer wichtig, jemanden neben dir zu haben. Wieviel Leute sind zuhause gestorben (und erst nach Tagen wurde es gemerkt) und waren alleine und mit jemand anderen hätte man zumindest jemanden zuhilfe eilen können....

normal

Das muss jeder Mensch selber wissen. Wahrscheinlich beruht dies auch auf negativen Erfahrungen und Enttäuschungen. Ich würde mich langfristig damit nicht wohl fühlen, auch wenn es sicherlich auch seine Vorteile hat. Aber für mich überwiegen erst mal die Nachteile.

Woher ich das weiß:Hobby
normal

Manche möchten allein bleiben- andere suchen Partner..beides ist normal.

andere Antwort / Meinung :

Früher wurde man (Mann) noch dafür von Staat enteignet. Die guten alten Zeiten.

Heutzutage normal - leider. Wenn sich beide Geschlechter mal mehr Mühe geben würden, dann wäre diese Single-Epidemie nicht so ausgeprägt.