Deinen Hund Mohammed nennen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

das sollte möglich sein 45%
das geht zu weit 43%
meinungslos 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das sollte möglich sein

Ja schon, ist jz aber nicht der schönste Name für einen Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
meinungslos

Als Rufname zu lang und "dunkel". Bis du das ausgesprochen hast, ist der Hund schon längst fertig mit dem, was er macht.

Kurze Namen mit hellen Vokalen sind praktischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
das geht zu weit

Ich finde, man sollte seinem Hund generell keinen verbreiteten, menschlichen Vornamen geben. Hunde kommandiert man herum, entsprechend ist auch der Ton, mit dem dann der Name gerufen wird und das kann sehr unangenehm ankommen. Nicht nur bei Personen, die den selben Namen tragen. Ich würd's nicht machen.

das geht zu weit

Das würde ich persönlich nicht machen. Erstens finde ich es respektlos und zweitens würden fast alle Männer des angrenzenden Wohngebiets angerannt kommen, wenn ich einen HUND rufe.... Neee, das muß nicht sein.

das sollte möglich sein

Es gibt ja Moslems die das sicher als Beleidigung sehen, aber dann sollen sie ihren Hund halt Jesus nennen. So wie die Leute ihre Hunde lieben sollte das ehr ein Kompliment sein.

Ich kenne jemanden der nannte seine Hunde nach Epedemien: Ebola, Antrax und der neue heißt Covid.