Wie nennt ihr dieses Ding hier?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Anhieb fällt mir dazu ein: Pömpel.

Übrigens nicht, wie hier gelegentlich erklärt wird, für die Toilette.
Sondern für einen verstopften Badewannen- oder Waschbeckenabfluß.
Um eine Verstopfung ohne Chemie frei zu bekommen, braucht man zwei Pömpel und viel Wasser.
Mit dem zweiten (kleineren?) Pömpel muß man die Überlauföffnung luftdicht abdecken, während man mit dem anderen Pömpel den Abfluß bearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelanus
Fragesteller

... Danke.

Ich hab nicht gewusst das man da sogar 2 verwenden soll was Badewannen und Beckenabfluss angeht.

Blumenacker  01.02.2024, 08:48
@Nelanus

Wenn man mit einem Pömpel am Abfluß arbeitet, darf der Druck, der dabei entstehen soll, nicht durch den Überlauf entweichen.

Blumenacker  01.02.2024, 10:01

Danke für den Stern!

So ein Ding habe ich zum letzten Mal vor genau 43 Jahren benutzt, als ich eine große Tüte chinesische Mondkuchen im Klo verschwinden lassen wollte. Ich war wohl zu ungeduldig, habe diese Kuchen, die ich nicht mochte, nicht klein genug gemacht, und dann hatte ich die Bescherung. Ich konnte niemanden zu Hilfe rufen, denn dann hätten sie ja gemerkt, dass ich ihr traditionelles Gebäck nicht gegessen hatte. Zum Glück hatte ich einen KLOSTAMPFER.

Ein anderes Wort kenne ich nicht dafür.

Ich kenne das sehr hilfreiche Werkzeug unter dem Begriff "Pümpel". Unverzichtbar wie der Engländer, der Hammer oder der Schraubendreher im Haushalt.

Beim Kauf darauf achten, das man nicht so ein "Billigding" erwischt, denn dann ist die Arbeit nicht von Erfolg gekrönt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Eigentlich immer Pömpel,aber ich muss schon sagen "Klostampfer" gefällt mir ab jetzt auch😂👍

LG :)