Umfrage: Weiß man es wirklich 100%ig genau, dass es mich und alle anderen Menschen nur einmal geben wird?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 49%
Nein 35%
Weiß ich nicht 16%

18 Antworten

Weiß ich nicht

Hallo Timo3681,

man hat mal Überlegungen und auch Rechnungen angestellt, wie wahrscheinlich es wäre, dass es uns identisch gleich noch einmal im Universum geben könnte. Dabei ließ sich ein Radius darstellen, in dem wir uns statitstisch gesehen wieder finden könnten.

Die Zahl, die da wahrlich in den Raum gestellt wurde, ist unvorstellbar: 10^(10^100). Da kommt es auf Kilomenter oder Lichtjahre auch nicht mehr an. Dementsprechend ergibt sich die Wahrscheinlichkeit eher als gering - wo schon wir schon viel mehr als ein Sechser im Lotto wären.

Eine Referenz finde ich im Moment nicht - aber da ließe sich sicherlich der eine oder andere Artikel recherchieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Nein

Man weiß nichts 100% ig genau. Aber wenn man die Natur anschaut, ist absolut nirgends zu beobachten, dass ein Mensch oder Tier oder was auch immer ein weiteres leben hat.

Selbst ein Blatt, das im Herbst vom Baum fällt, verrottet, wird vielleicht Dünger für andere Pflanzen, aber an der Stelle wächst im nächsten Jahr ein neues Blatt, aber nicht das alte nochmal.

Ja

Ich weiß jedenfalls, dass es mich kein zweites Mal gibt. Ich kann mich nämlich erinnern daran, was ich gestern auf der Erde gemacht hab. An andere Planeten hab ich keine Erinnerung.

Bei jedem Wesen im Universum, das mit seinen Erinnerungen in meinem Kopf nicht präsent ist, handelt es sich um jemand anderen als mich.

Deine Frage kannst so genommen nur Du selbst beantworten. Allerdings bin auch ich mir ziemlich sicher, dass es Dich nicht ein zweites Mal gibt.

Nein

Man "weis" es eben gerade nicht.

Die meisten Wissenschaftler halten es bereits heute für sehr wahrscheinlich das menschliche Zivilisationen in unserer Galaxie existieren.

Es ist nicht unwahrscheinlich das biologische Wesen ihre Organe in ähnlicher Weise organisieren.

Nein

und ja.

Die Erde ist die Welt der Formen. Wir sehen alle/alles in irgend einer Form: Stein, Blume, Tier, Mensch, in mannigfaltigen Arten u Formen.

Die Formen finden auf der Erde ihre Lebensbedingungen.

Andere Galaxien gibt es. Aber dort ist GeistWesen, das auch in allen Formen ist, in anderen Formen oder ist feinstoffliches GeistWesen und nicht in einem Erfahrungskörper drin.

Das GeistWesen ist das Eine, ewig, da ist/sind alles/alle gleich, das Leben. Das Leben ist ewig, immer mal woanders.

Was wir Leben nennen, ist bei Gott mit den 1000 Namen, nur ein Wimpernschlag.

Wir sind eigentlich 2, ewiges GeistWesen in wechselnden phys. Körpern, Materie.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Umfrage)