Was haltet ihr von solchen Polizisten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Finde ich schlecht 100%
Finde ich gut 0%

5 Antworten

Finde ich schlecht

Schon seit Jahrhunderten wissen wir, daß man mit Folter nciht die Wahrheit erfährt und niemand retten kann.

Du solltest vielleicht einmal die "Cautio Criminalis" von Friedrich Spee lesen. Sie wurde während der Zeit der Hexenverfolgung geschireben und weist nach, was für ein Quatsch Folter für Strafverfolgung und Justiz ist.

Folter dient nur dazu Menschen Angst zu machen und sie zu terrorisieren.

Wo fängt denn dann foltern an und wo hört es auf?

Das ist großer Quatsch.

"Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel im Austausch, ein guter Zuhörer & Beobachter

Extrem oder "nicht so extrem", wo ist der Unterschied? Nur Elektrokabel an die Weichteile und auf den Stromschlag warten vs den Stromschlag kriegen? Frag mal den Kaputzenmann aus dem irakischen Gefängnis, dessen Bild um die Welt ging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel und fast alles.
Finde ich schlecht

Durch Folterungen gibt es auch falsche Geständnisse.

Finde ich schlecht

Was von dem einzelnen Polizisten zu halten ist, ist irrelevant.

Wesentlich ist die Frage, ob die Folter tatsächlich zu einem Geständnis führt. Denn die Folter an sich ist auf jeden Fall menschenverachtend, demütigend und grausam - völlig egal, wie menschenverachtend, demütigend und grausam die Handlung des Täters war. Könnte man zu 100 Prozent sicherstellen, dass der Täter erst oder nur durch die Folter ein Geständnis ablegt, wodurch Leben zu 100 Prozent gerettet würde, wäre die Folter - notgedrungen und absolut ausnahmsweise - zumindest vom menschlich-emotionalen Standpunkt aus gerechtfertigt...