War es gerechtfertigt, dass viele Juden im Holocaust als Helfer der SS mitgemacht haben, um ihr Leben zu retten?

5 Antworten

Absolut die wollen auch leben und das war der einzige weg.

Ja, weil es ums nackte Überleben ging. Jeder hatte den Tod vor Augen und war sich selbst der nächste. Wer den Job nicht machen wollte war irgendwann selbst dran.

Wenn Du den Hals in der Schlinge hast, dann machst Du alles.

Nur hat es den meisten ja trotzdem nichts genützt.

Ja natürlich, z.B. die Falschgelddrucker.

Di haben ihr Leben damit höchstens verlängert. Und viele handelten auch in der Hoffnung, das Leben ihrer Mithäftlinge zu schonen.