Kann man mit kopftuch feuerwehrfrau werden?

3 Antworten

Das wird eher nicht möglich sein, weil du das Kopftuch nicht unter der vorgeschriebenen Montur tragen darfst (sind ja Spezialmaterialien) und dich im Zweifel vor Ort - vor den Männern - mit umziehen müsstest. Im Zweifel würde ich einfach mal bei der nächsten Stelle fragen, wie sie das bei sich handhaben

Ich befürchte mit Kopftuch wirst du Probleme bekommen wenn du einen Pressluftatmer verwenden musst.

Desweiteren musst du natürlich darauf achten das das Kopftuch sowohl entsprechend schwer entflammbar ist und andererseits natürlich den Anforderungen für den Rettungsdienst erfüllt.

Unterm Strich befürchte ich aber das es mit Kopftuch auch bei der Feuerwehr entsprechend schwer werden dürfte dort eine Stelle zu bekommen. Allerdings bin ich da auch nicht vom Fach.

Am besten du fragst mal direkt bei der Feuerwehr nach.

Warum den nicht?Ein Kopftuch da müsste sie aber kompromiss bereit sein weil im Einsatz trägt die Feuerwehr Helme zum Schutz.Kan ja über das Kopftuch gezogen werden da sehe ich kein Problem.