Polizist ohne Abschluss werden? oder schon mit Hauptschulabschluss

7 Antworten

Du kannst da vllt das Klo putzen hallo dafür braucht man Abi ?!?!?!?! Polizist kann nicht jeder werden lerne wenn du Polizist werden willst ung geh auf real ich bin gmnasium und will auch Polizistin werden ;-) mit Abi bin ich mit nicht sicher aber Real oder so fachhochschul Abschluss Brauch man wenn du es genau wissen möchtest frag einen polizist ;-)

okMaxok
Fragesteller

danke kloputzen macht auch spaß

HxlpforHxlp  18.11.2018, 22:40

Lern erstmal deutsch

Polizisten müssen sich auch verbal gegen andere Menschen behaupten. Es wäre ja ärgerlich wenn ein Polizist sich in Grund und Boden argumentieren lässt. Eine bessere Bildung, als die der "Klienten" wird allgemein gefordert.

fs112  17.08.2012, 21:24

das ist schon mal Unsinn, sonst könnten nur Professoren und Doktoren in den Polizeidienst...

Und Argumente braucht man sich auch keine aus den Fingern zu saugen, dafür gibt es Gesetze.

Ohne Abschluss :NEIN Sonst kannste dich bei der Polizei schule bewerben

okMaxok
Fragesteller

mit hauptschulabschluss?

takabro  17.08.2012, 21:12
@okMaxok

ja kans da mal anrufen und frage. Schick deine Bewerbung einfach hin.

Hallo,

das geht leider beides nciht. Du benötigst mindestens Fachhochschulreife.

Gruß

Mikaele

Im allgemeinen ist es schwierig oder kaum möglich einen Berufsausbildungsplatz ohne Schulabschluss zu bekommen.. Wenn du dir bisschen mehr Mühe gibst , so kannst du auf einer Hauptschule den Realschulabschluss machen und wenn du schon dabei bist, dann gleich den Abschluss mit Qualifikation..:-)