Schule Baden Württemberg/ Hauptschulabschluss Bayern?

2 Antworten

Die Prüfungen zum Qualifizierenden Mittelschulabschluss in Bayern an den Mittelschulen laufen längst, Anmeldeschluss ist der 1. März des Jahres. Da diese Prüfung freiwillig ist, besteht auch keine Nachmeldemöglichkeit. Den erfolgreichen Abschluss der Mittelschule könntest du in Bayern noch erwerben bei Ummeldung, aber dann wäre zu klären, ob und inwieweit die Noten übernommen werden oder ob zusätzliche Feststellungsprüfungen angesetzt werden müssen, die aber nicht unbedingt deinem gelernten Schulstoff entsprechen würden. Es macht also so oder so absolut keinen Sinn, sich jetzt noch umzumelden.

Da du ja in den nächsten Wochen deine Prüfungen hast würde ich empfehlen so lange noch bei deiner Oma zu bleiben. So umgehst du den Schulwechsel kurz vor den Prüfungen.

Terminlich könnte es zudem knapp werden wenn du dich jetzt noch für die Prüfungen an einer neuen Schule anmelden würdest.