Polizist -Dienstnummer ausfindig machen?

3 Antworten

Die Dienstnummer ist eine interne Personalnummer. Sie ist geschützt. Sie steht nirgendwo und keiner wird sie dir sagen.

Du kannst nur in der zuständigen Dienststelle nach ihm fragen. Dabei müsstest du aber zugeben, dass er dich laufen lassen hat, was ihm Probleme machen könnte. Es sei denn, er hat die Ahndung dieser Owi mit einer mündlichen Verwarnung abgesichert.

Besser - nicht das erste Mal und auch gar nicht schlimm - wäre die Bekundung rein privaten Interesses.

Wie hatten mal einen mit Blumen in der Hand, der eine Kollegin beschrieben hat und ALLE im Foyer - an die 6 Mann - sie akkurat synchron gerufen haben!

Gruß S.

Mit der Dienstnummer kannst du absolut nichts anfangen. Damit kommt man als Privatmann nicht an persönliche "Koordinaten". Eine Dienstnummer ist nur für die Verwaltung wichtig.

Fahr zur örtlichen Polizeidienststelle und frag ob der Kollege mit der dir bekannten Dienstnummer dort bekannt wäre, wenn das bejaht wird, bitte den diensthabenden ob er dem besagten Kollegen ein Schreiben von dir aushändigen oder in sein Fach legen könnte .. ubd dann gibst du ihm einen vorher von dir verfassten Brief in dem du natürlich deine ha du Nummer vermerkst!
mehr kannst du nicht machen, mehr wäre stalking

HelloKitty2408
Fragesteller

Ohh ok dann werde ich das mal machen. Dankeschönn