Rechte bei einer Polizeikontrolle in den Usa?

2 Antworten

Also diese Rechte die du dort genannt, bestehen ebenso in den Vereinigten Staaten.

Im Großen und ganzen sind die Rechte gleich, doch es gibt einfache Normen die bei uns anders sind wie zum Beispiel das du in Amerika als Fahrer sitzen bleibst und denn Polizisten ans Fenster kommen lässt, während du in Deutschland meist aussteigst und dem Polizisten entgegen kommst.

Aber wenn du mehr Fragen hast google doch einfach mal, macht sehr viel Spaß sich dort rein zu fuchsen!

Woher ich das weiß:Hobby

bobbelkopp  05.10.2020, 20:47

Auch hier in DE solltest du erstmal sitzen bleiben.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das sie auch schnell mal nervös werden können wenn die Fahrertür aufgeht.

Bitterkraut  05.10.2020, 20:48

Ich bin noch nie ohne Aufforderung aus dem Auto gestiegen, bei einer Kontrolle, da müssen die schon ans Fenster kommen und mich dazu auffordern. Bei einer normalen Fahrzeugkontrolle steigt ja auch keiner aus. Woher soll ich wissen, dass die ne Personenkontrolle machen wollen. Also bleib ich erst mal sitzen und halte meine Papiere bereit. Und anders hab ich das auch noch nie beobachtet.

In den USA kannst du auch auf Distanz mit schussbereiter Waffe aufgefordert werden, aus dem Auto zu steigen.

das Recht zu schweigen oder z.B. den Namen und die dienstnummer des Beamten bei einer Kontrolle zu erfahren. Wenn ein Polizist mich als Frau antasten will, kann ich auch darauf bestehen, dass das eine Polizisten machen soll.

Quatsch.

In den USA machst du besser genau was der Cop sagt, nicht mehr und nicht weniger. Dann kannst du dich hinterher noch beschweren.