Ersthelfer ausfindig machen?

5 Antworten

Bei der Polizeidienststelle nachfragen kostet nichts, es wird schon einen Weg geben.

Juli1307
Fragesteller

Könnte es hilfreich sein zu erwähnen, dass er ebenfalls Polizist war ? Vielleicht lässt es sich ja herausfinden, welcher Kollege das war. Wobei ich wie gesagt nicht einmal mehr seinen Vornamen weiß.

Guten Abend,

du kannst bei der Polizei nachfragen, ob der Ersthelfer evtl. dort erfasst wurde.

Eine Auskunft über seine Personalien wirst du nicht bekommen, aber die Polizei kann dem Ersthelfer (soweit bekannt) deine Personalien übermitteln und er kann sich dann bei dir melden.

Alternativ könntest du dich über diverse Seiten/Gruppen auf Social Media Plattformen (sog. Spotted XYZ) kundig machen.

Schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An die Polizei wenden die helfen dir weiter.

Kannst bei der Polizei anfragen, dürfte sicher mit ins Protokoll aufgenommen worden sein. Wobei fraglich ist ob sie diese Informationen einfach so rausgeben dürfen.