Fahren ohne gültiges kennzeichen?

8 Antworten

Was? Noch mal mit dem Ding zwischen den Ohren reden, denn wenn es so etwas anordnet, kennt es doch die Folgen.

Rechne mit rd. 5.000 EÚR, abzubummeln in Sozialstunden.

Nimm einen Job, für den es als Dank ein Stipendium gibt, dann haste noch lange gut daran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst jetzt nichts weiter machen, außer auf Post zu warten. Du wirst ein Bußgeld und ein Punkt bekommen.

schleudermaxe  21.11.2021, 14:48

Seit wann ist das so, bei Straftaten ein Punkt und Bußgeld?

schleudermaxe  21.11.2021, 14:51
@RN010

Na ja, bei uns in Deutschland ist es anders, bis zu 12 Monaten ist zu lesen. Fahren ohne Versicherungsschutz, Urkundenfälschung, Kennzeichenmißbrauch, Vorsatz, und was der Richter noch so alles findet.

RN010  21.11.2021, 14:55
@schleudermaxe

Ja eben, du bist in Deutschland. Wenn du so etwas nicht regelmäßig machst und erwischt wirst, wird dich kein Richter einsperren lassen. Warte auf Post, bezahl die Strafe, bau keine Scheiße mehr und der Punkt verschwindet in ein paar Jahren von alleine wieder.

Drizzt1977  21.11.2021, 15:20
@RN010

Du bekommst immer noch keine Punkte bei den Straftaten. Wenn du ganz großes "Glück" hast, bist du danach vorbestraft und du kannst dir diverse Berufsstränge aus dem Kopf schlagen. Dürfte zwar nicht passieren, aber wer weiss schon, wieviel Mist Derjenige schon in der Vergangenheit praktiziert hat.

RN010  21.11.2021, 17:41
@Drizzt1977

Ich habe es jetzt extra aus dem Bußgeldkatalog rausgesucht.

Das Fahren mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug kann zu einem teuren Verstoß werden. Laut Bußgeldkatalog kann ein Bußgeld in Höhe von 70 Euro verhängt werden. Weiterhin erhält der Fahrer einen Punkt in Flensburg.

Welche Grundrechte meinst du? Seit wann gibt es ein Grundrecht mit einem unversicherten Fahrzeug durch die Gegend zu fahren?

Dir ist mal bewusst, dass jede Kennzeichen für ein Auto angemeldet ist. Sollte ein fahrzeug ein anderes kennzeichen haben als auf dem papier steht, machst du dich halt strafbar. Glücklicherweise kriegst du eine Anzeige für Straftaten als Erlöschen des Betriebserlaubnis

Das mit den Grundrechten ist schwierig ich geh mal davon aus das ihr gemacht habt was euch die Polizei gesagt hat demnach ist es jetzt eh zu spät an sich hättest du nicht viel machen können wenn sie sagen Papiere her musst du sie ihnen geben. Da führt kein Weg dran vorbei. Hoffen wir mal du kommst gut weg.

Fragen7739
Fragesteller

Der schwierig punkt das moped gehörte mir nicht ich war nur fahrer und besitzer des kennzeichen und das kennzeichen ist auch wieder am vorgeschriebenen fahrzeug

GutenTag2003  21.11.2021, 15:23
@Fragen7739
Der schwierig punkt das moped gehörte mir nicht ich war nur fahrer

Das "NUR" für dem Fahrer kannst Du streichen.