Muss ich bei Fahrzeug Ummeldung die Kennzeichen des Vorbesitzers vorweisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Fahrzeug noch Angemeldet ist, musst du die Nummern, im Straßenverkersamt, vorzeigen. Weil du die dort enwerten musst.

Sonst kannst du dein Fahrzeug, nicht Anmelden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CanTirit
Fragesteller

Hab jetzt eines der Kennzeichen wo die Tüv Plakette drauf ist ich denke das reicht oder?

AndMart  30.03.2021, 16:32
@CanTirit

Du nimmst die ganz normalen Kennzeichen mit, vom Vorbesitzer, die am Auto dran waren. Genau, wo die Plaketten drauf sind. Am besten beide mitnehmen, weil die müssen ja beide entwertet werden.

Wenn du sie nicht hast, dann nimm trotzdem den aktuellsten TÜV-Bericht und den Fahrzeugschein, sowie den Fahrzeugbrief mit und sei ehrlich bei der Zulassungsstelle. Vielleicht kann man da noch was machen.

Die Schilder werden natürlich benötigt, die Plaketten müssen doch runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Ohne kennzeichnen keine ab oder ummeldung...

Die Kennzeichen müssen vorliegen.