Alte Din Kennzeichen zulassen?

7 Antworten

Das alte Kennzeichen kannst du aufgrund des Bestangsschutzes verwenden, wenn die aktuellen Zulassungsplaketten auf dein vorhandenes Kennzeichen passen sollten!

Zwischen dem "Kreiskürzel" und der Buchstaben- und Zahlenkombination befindet sich beim alten Kennzeichen ein Bindestrich! Zuerst wurde der Bindestrich so geprägt, dass nur die kleinen "alten" (graue) Zulassungsplaketten geklebt werden konnten. Für die HU-Plakette war etwas mehr Platz vorhanden. Später wurde der Bindestrich so geprägt, dass die "großen" (bunt mit Landeswappen) Zulassungsplaketten geklebt werden konnten und für die HU-Plakette war der Platz gerade ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt sie zwar noch, diese schönen alten Kennzeichen. Allerdings sind die bei Neuzulassungen nicht mehr erlaubt. Die alten haben Bestandschutz, den aber eben nur bis zur Abmeldung. Danach muss ein neues mit dem EU-Kennzeichen her

Nein, die sind nicht mehr für Neuanmeldungen zugelassen.

erfährst alles auf der zulassungsstelle,wenn frei kannst die alte nr.behalten nur das kennzeichen muss neu sein mit dem eu feld

Kann sein dass die Buchstaben-Zahlenkombination noch frei ist, dann kannst du diese erhalten. Geändert haben kann sich die Größe und das EU Symbol muss drauf.