Polizeiserie auf Netflix oder Amazon Prime?

Was ich noch vergessen habe: Sherlock oder so ist zwar ganz nett, aber ich suche wirklich eine Gruppe von Kollegen, die mit der Zeit Freunde werden.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv The Blacklist - auf Netflix. Es geht darum, das sich einer der "Most Wanted" vom FBI dem Federal Bureau of Investigation stellt. Er schlägt dem F.B.I vor, ihnen eine Art "schwarze Liste", die er in seinem Kopf hat zu liefern. Das sind dann immer die verschiedensten Verbrecher oder ähnliches. Eine eigene Task Force des FBIs behandelt die Fälle.

Allerdings möchte er nur mit einer bestimmten Frau reden: Elizabeth Keen. Die Story werde ich aber hier nicht spoilern :-)

Ist keine Serie, ist ein Fantasypolizeifilm auf Netflix.

Mit Will Smith, er hat einen Ork als Partner.

"Bright". Kann man einmal gut gucken.

Hab noch ne Empfehlung: Fringe

Ist eine Spezialabteilung des FBI, das sind nicht nur normale Fälle, sondern eher im Bereich SciFi und Mystery, aber auf jeden Fall sehr gut und spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason2314
Fragesteller

Danke für die Empfehlung, geht es da nur um Fälle lösen oder auch um das alltägliche Leben der Spieler, und wie sich im Alltag helfen?

lovethenature  21.06.2022, 16:23
@Jason2314

Es geht auch viel um die Charaktere und wie die sich entwickeln und die Beziehungen zueinander. Also auch sehr komplex. Am besten mal reinschauen. Nach und nach bekommt man aber erst richtig mit worum es so geht und es setzt sich alles zusammen, sind also auch nicht nur zusammenhangslose Fälle, sondern vieles gehört halt schon zusammen. Ist halt auch nicht so 0815, sondern schon was besonderes.

lovethenature  21.06.2022, 16:32
@lovethenature

War mal bei Amazon drin, aber glaub nicht mehr. Daher ka wo man das zur zeit streamen kann. Hatte mir die auf DVD geholt.

Jason2314
Fragesteller

Danke, ich schau mal rein.

Jason2314
Fragesteller
@andie61

Danke, die ist aber leider nicht mehr Prime. Fällt dir vielleicht sonst noch eine ein? Ich weiß, ich habe die meisten schon gesehen. Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine. Auf Netflix gibt es ja immer unentdeckte Serien :)

Ich fand Mindhunter ganz gut. Handelt von der ersten FBI Einheit die aktiv Profiling betrieb. War aber eher eine Zweckgemeinschaft als eine Verbrüderung.

Jason2314
Fragesteller

Danke, da hab ich nur erste Fokge gesehen. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, es handelt sich nur um einen Einzelgänger. Oder stimmt das nicht?

Eine Zweckgemeinschaft ist halt eher weniger mein Favorit. Fällt dir vielleicht sonst noch was ein?

HenningPln  16.01.2022, 16:29
@Jason2314

Ja, da hast du recht. Allgemein würde ich noch Band of Brothers sagen, aber das kennst du vermutlich schon.