Polizeigewalt in Amerika?

19 Antworten

In erster Linie ist es ein kulturelles, mentales Problem. Die USA sind durch massive Gewalt aufgebaut worden. Gewalt hat dort eine lange Tradition und wird allein historisch gesehen eher toleriert, als z. B. Sex, flächendeckende Krankenversicherung, Allgemeinbildung.

Warum man dort unbedingt Urlaub machen muss, klingt doch eher schleierhaft, angesichts der Tatsache, dass es viel schönere Orte gibt.

Woher ich das weiß:Recherche
Lindenlos
Fragesteller

naja kalifornien finde ich jetzt nicht so uninterresant

y0u5t3r  03.10.2019, 11:15
@Lindenlos

Naja, sag auch nicht, dass es total uninteressant ist. Colorado z.B. mit seinen Nationalparks sind auch sehenswert.

y0u5t3r  04.10.2019, 17:09
@y0u5t3r

Die Polizeigewalt und Kriminalitätsrate hängt natürlich auch vom Bundesstaat ab. Manche sind eher davon betroffen, als andere. Warst du schon mal in Detroit/Michigan?

Direfulfob43155  02.10.2019, 11:28

Die USA ist sehr vielfältig und ein wunderschönes Land, wenn man 2/3 der Bevölkerung wegdenkt

Auch in den USA geht die Polizei nicht einfach so, auf Touristen los. Irgendwas verheimlichst du hier, oder du hast dir das ganze aus den Fingern gesogen.

Warum wurde ich dort so behandelt?

In einem Land, wo fast überall so ziemlich jeder mit einer Knarre herumlaufen kann, darf die Polizei nicht zimperlich sein.

Lindenlos
Fragesteller

ja da hast du recht aber so wie behandelt wurde ist nicht mehr grenzwertig

Jagdmeister123  02.10.2019, 11:28

Legaler Waffenbesitz steht praktisch in keiner Relation zu Kriminalität.

Lindenlos
Fragesteller
@Jagdmeister123

das stimmt aber es muss dort jeder polizist damit rechnen das der andere eine waffe zieht

Die USA sind wie Russland eine traditionell sehr gewalttätige Gesellschaft, in der Gewalt als probates Problemlösungsmittel gilt.

Deshalb haben sie die Todesstrafe, ihr verpeiltes Waffenrecht, das einem erlaubt, automatische Kriegswaffen im Supermarkt zwischen Schokolade und Waschmittel einzukaufen und eben eine brutal vorgehende Polizei.

Wobei ich für die ja noch Verständnis habe, da ja angesichts des Waffenrechts jeder potentiell bewaffnet sein könnte...

Lindenlos
Fragesteller

ja das stimmt schon aber das ich dann verprügelt werde von der polizei ist schon schlimm

atzef  01.10.2019, 15:17
@Lindenlos

Hängt halt von der Ereignisdynamik ab, aus heiterem Himmel verprügeln die dich nicht.

Lindenlos
Fragesteller
@atzef

ja wenn du wüsstest. Ich habe mich anfangs jedenfalls nicht großartig gewehrt

atzef  02.10.2019, 12:10
@Lindenlos

Aha, du hast dich also gewehrt. Warum? Woggen? Was erwartest du da von der Polizei? Sollen dir dich dafür etwa noch loben?

Lindenlos
Fragesteller
@atzef

ich habe mich nicht gewehrt. ist auch schwer wenn man sofort mit handschellen gefesselt wird

y0u5t3r  02.10.2019, 10:55

Auch hierzulande kann jeder bewaffnet rumlaufen. Du brauchst keine Schusswaffe, um jemanden zu töten. Es geht auch anders.

atzef  02.10.2019, 12:07
@y0u5t3r

Nein. Legal kann hier so ohne weiteres niemand mit Waffen herumlaufen. Grundsätzlich ist hier das Mitführen von Waffen verboten.

y0u5t3r  03.10.2019, 11:10
@atzef

Wo lebst du? Natürlich darfst du hier in Deutschland mit ner Waffe rumlaufen vorausgesetzt du hast einen Waffenschein. Aber nochmal: ein Messer ist gefährlicher, weil unberechenbarer. Und auch das darfst du mit dir führen vorausgesetzt es ist nicht länger als deine Handfläche und wenn es ausklappbar ist, darf es nur möglich sein es mit beiden Händen zu öffnen. Springmesser sind hierzulande z. B. verboten.

atzef  03.10.2019, 11:25
@y0u5t3r

Ich lebe in der Bundesrepublik. Und hier darf niemand mit einer Waffe herumlaufen! Das ist der Grundsatz! Die Ausnahme ist die Erteilung eines Waffenscheins!

Dass Messer grundsätzlich "gefährlicher" seien als Schusswaffen, ist nicht objektivierbares Dampfgeplaudere.

Diese Frage ist schon sehr eigenartig. Ich vermute eine typische Trollfrage. Denn hier ist keine Erklärung vorhanden , die darauf schließen lässt, was dir denn wiederfahren ist und somit eine Korrelation zu erkennen.

Merke : Polizei übt immer Gewalt aus, denn das ist auch ihre Aufgabe. Die Gewaltbereitschaft gegenüber Amerikanischen Polizisten ist weit aus höher als die hierzulande. Das selbige gilt auch übrigens in Russland. Auch dort greift die Polizei erheblich derber durch als hier in de. Aus guten Quellen erfahre ich jedoch , dass die gewaltbereitschaft gegenüber unseren Polizisten hierzulande um ein deutlich mehr zugenommen hat.

Naginata  01.10.2019, 12:43

Schau dir die versuchten Mordraten gegenüber US-Cops an. Dann wirst du das verstehen.

Suboptimierer  02.10.2019, 10:44
@Naginata

Klar könnte man es so sehen, dass es nötig ist, dass die Polizei dort härter zugreift.

Auf der anderen Seite ist es Fakt, dass sie härter zugreift und trotzdem haben die Amis so hohe Mordraten. Man könnte also fragen, ob es denn wirklich etwas nützt, härter durchzugreifen.

Majorie22  02.10.2019, 11:39
@Naginata

21 im Dienst getötete Polizisten (2016) rechrfertigen also wie viele von Polizisten getötete US-Bürger? Wobei 2016 ein besonderes Jahr war ... das erste Jahr seit langem, in dem es zumindest einen Tag gab, in dem kein US-Bürger durch die Polizei getötet wurde

Naginata  02.10.2019, 11:48
@Majorie22
viele von Polizisten getötete US-Bürger?

Unschuldige Passanten, die gerade spazieren gingen? Oder welche waren des?

Majorie22  02.10.2019, 12:42
@Naginata

Behauptet wer? Aber mal statisch ... warum haben wir keine 300 im Einsatz getöteten Bundesbürger, wäre die gleiche Quote? Warum wird jeder Waffeneinsatz als justified erachtet wird, der Begriff der putativen Notwehr völlig überdehnt und die Waffengewalt ebenfalls gerechtfertigt ist, wenn sich eine Person der Festnahme entziehen will.

Lindenlos
Fragesteller

ja wahrscheinlich hast du recht aber trotzdem finde ich geht es manchmal zuweit. jedenfalls so wie ich behandelt wurde

Naginata  01.10.2019, 12:51
@Lindenlos

Auch mir wurde schon bei einer Polizeikontrolle in Weißrussland eine AK74 in den Nacken gehalten. Übertrieben, nein. Wer die Sozialisierten problematiken des jeweiligen Landes kennt, der wird begreifen.