Warum sehen junge Polizisten zurzeit gut aus?

5 Antworten

Ausgeglichene Physiognomie und gepflegtes Äußeres sind ein Kriterium. Da aber auch der unscheinbare Gnom durchaus die Rangliste anführen kann, ein sehr relatives.

Ich denke, es ist eher die gesunde, sportlich ausgerichtete Lebensweise, die einen Teil dieser Menschen schön(er) macht.

Außerdem gibt es nichts subjektiveres als SCHÖNHEIT.

Gruß S.

Die Auswahlkriterien sind so, der der entscheidet, wer eingestellt wird, wählt nach seinem Geschmack aus und nicht nach den Qualitäten der Bewerber.

Das ist aber in vielen Branchen so und im Laufe des Berufsleben werden regelmäßig immer die falschen befördert.

So haben die Schönlinge aus der Prinzengarde immer die besseren Chancen.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....
Dommie1306  30.09.2018, 16:08
Die Auswahlkriterien sind so, der der entscheidet, wer eingestellt wird, wählt nach seinem Geschmack aus und nicht nach den Qualitäten der Bewerber.

Du hast scheinbar noch nie einen Einstellungstest bei der Polizei gemacht?

Für Bayern läuft der so ab:

Grundfähigkeitstest

Deutschtest

Gruppengespräch

Einzelgespräch

Sportprüfung

Schwimmprüfung

Ärztliche Untersuchung

Jede Station ist von mindestens 2 Einstellungsverantwortlichen begleitet, um subjektive Sympathie und Antipathie weitgehenst auszuschließen.

im Laufe des Berufsleben werden regelmäßig immer die falschen befördert.

Da stört mich zumindest bei uns das Wort "immer". Klar gibts bei uns auch Leiter, bei denen man sich fragt: "WIESO!?!?!", aber bei den meisten ist die Beförderung durchaus angemessen.

So haben die Schönlinge aus der Prinzengarde immer die besseren Chancen.

XD Bullshit! XD

schwarzerkicker  17.08.2020, 09:42
@Dommie1306

Ist das mit der Schwimmprüfung eine generelle Vorschrift oder von der Dienststelle abhängig? Kann mir vorstellen, dass Schwimmen bei der Kripo oder einer Reiterstaffel jetzt nicht als so wichtig eingestuft wird wie bei der Bepo. Ich kenne z. B. auch Leute, die als Nichtschwimmer bei der Bundeswehr oder beim THW waren.
Und noch eine Frage: Welche Chancen haben Brillenträger bei der Polizei, wie viel Fehlsichtigkeit wird da toleriert?

Sirius66  30.09.2018, 16:31

Komisch ... Bewerbungen und Zulassungen zum EAV bearbeiten kleine Sachbearbeiter. Und Bewerbungsfotis wollen viele BL gar nicht.

Die meisten jungen Polizisten sind nunmal sportliche, selbstbewusste Menschen, die stolz auf ihren Beruf und ihre Uniform sind und dementsprechend wert darauf legen, dass sie gut aussehen.

Ein schlanker, trainierter Körper, ein gepflegtes Erscheinungsbild, eine stylische Frisur und eine Uniform lassen einen nunmal gut aussehen. Und auch die Ausstrahlung macht ja einen Unterschied. Ich denke mal, daran wird es liegen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Hallo,

kann deine Beobachtung zumindest in Bayern so nicht teilen... wir hatten schon immer ein paar junge Kollegen, bei denen du dir dachtest "Ja leck mich fett", aber das meiste ist doch eher Durchschnitt... was uns vermutlich zugute kommt, dass alle neu Eingestellten ja den Sporttest schaffen und einen vernünftigen BMI haben müssen.

Trotzdem danke für die Anmerkung :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Hallo.

Gesund leben und die Voraussetzungen sind eben kein Zuckerschlecken.

Hier bekommen die "Neuen " Maßgeschneiderte Uniformen.

Das sieht gut aus. Min. 163 gross. für Frauen. Es gab eine Außnahme mit 162cm

weil sie sonnst alles super war.

Mit Gruß

Bley 1914