Kann mir jemand helfen das zu rechnen?

2 Antworten

Du musst nur die Weibchen betrachten und damit rechen, die Summer der Männchen ist ja immer gleich hoch. (gleiche Anfangszahl und immer gleich viele Männchen und Weibchen je Wurf) Die Männchen bekommen ja keine Jungen, daher muss man sie raus nehmen

Daher: du hast 15 Weibchen

ein Weibchen bekommt 3 weibliche Kinder pro Wurf --> mal 3 --> 15*3

a) 15*3 und dann hoch 5, weil es Fünf würfe sind (15*3*3*3*3*3). Das Ergebnis musst du dann noch mal 2 nehmen, weil du die Männchen ja sonst vergisst

b) zwei mal pro Jahr Junge, also 8 mal in 4 Jahren --> 15*3^8, auch hier dann das Ergebnis noch mal *2 nehmen

a) (15*6)(wegen insg. 6 Kinder)^5(wegen fünfmal das ganze)

anonym56789
Fragesteller

Dankesehr:)