Warum sind Menschen so brutal?

Woher kommt die grausamkeit?

Ein Schwert trennt sauber einen Kopf ab, der Kopf bleibt noch für Sekunden drauf und der Mensch zerfällt in Einzelteile ,,krasser Film,,

2 Antworten

In der Realität gibt es Motivationen, Gewalt auszuüben.

Im Fernsehen ist es nur für den Plot und manchmal, um die Zuschauer zu schocken.

Da merkst du mal wie krass die Psyche eines Menschen ist. Unsere Intelligenz ist Fluch und Segen zugleich. Wir sind in der Lage über Jahrhunderte zu überleben, ein Ökosystem zu erschaffen, mit Materialien Städte zu bauen usw aber gleichzeitig sind wir immernoch Tiere die sich grausam töten für nichts und egoistisch und korrupt sind.

Komplex der Mensch.

NamelessFighter
Fragesteller

Dein Garten musst du dir selber bauen. Hölle und Himmel sind auf der Erde gleichzeitig

MrWhatzittooya  29.09.2021, 21:40

Tiere töten nicht "für nichts". Ich halte den Menschen nicht für ein Tier- und das nicht, weil ich denke, dass er das höchste der Schöpfung ist, haha.

erikbhrdt  29.09.2021, 21:44
@MrWhatzittooya

Ja gut vielleicht nicht für nichts, bestimmte Instinkte haben wir aber durchaus. Schließlich sind wir biologisch betrachtet Tiere.

MrWhatzittooya  29.09.2021, 21:52
@erikbhrdt

In dieser Hinsicht ist es aber eher unbrauchbar den Menschen biologisch zu betrachten, denn hier geht es um ethische Aspekte und dahingehend unterscheidet sich der Mensch vom Tier deutlich. Wie du schon sagst, "der Mensch ist für nichts grausam und korrupt"- ganz einfach aus Gier. Das Tier hat für seine Grausamkeiten, wenn man es denn so nennen mag, einen ganz plausiblen, undiskutablen, großteils lebenswichtigen Grund.