Warum gucken mich alle Menschen an?

Ich habe auch schon mehrmals erlebt dass über mich gelästert wurde... ich krieg die Krise!

Solche comments ob es an meinem Aussehen liegt: Ich sehe ganz NORMAL aus meine Güte, die Frauen schauen mich auch gerne an nebenbei

4 Antworten

Könnte es eventuell an deinem Außeren liegen? Sofern du dir das nicht einbildest, musst du solche Reaktionen ja durch irgendetwas hervorrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Yamade1120
Fragesteller

Nein also ich sehe ganz normal aus, viele Frauen gucken mich sogar an und würden gerne mit mir reden.

Durch was könnte ich sowas hervorrufen,mal denken.. ich denke dass ich keinen Blickkontakt mit niemandem halte könnte deswegen sein

Hallo

Also nochmal; ich denke, dass du eine Hochsensibilität hast. Mit dieser Neigung (keine Krankheit!) gehen verschiedentliche Empfindungen einher.

Oft gibt es auch durch Erlebtes in der Kindhei dieser Neigung, Störungen wie Soziophobien, Ängste, geringes Selbstwertgefühl etc.

Ich selbst bin Hochsensibel. Nach Jahre langem Suchen, nach meinem Anderssein, hat mich diese „Diagnose“ sehr gerettet.

Gehe mal ins Netz unter Hochsensibilität. Du wirst vielleicht erstaunt sein, was du dort alles findest!

Viel Glück auf deinem Weg...🍀

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

hat nen arzt mal was von schizophrenie oder paranoia erwähnt?

Yamade1120
Fragesteller

Ich habe vor 2-3 Jahren eine Diagnose der paranoiden Schizophrenie aber trotzdem gucken die Leute mich an und lästern über mich

Kommt drauf an wie du aussiehst für die Leute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yamade1120
Fragesteller

Ich sehe ganz normal aus