Woher kommt diese doofe Angewohnheit?

3 Antworten

Ich bin genauso. Aber ich will und werde mir das niemals abgewöhnen.

Auf der einen Seite zieht Schönheit immer meinen Blick an, und jeder Mensch ist auf seine Weise schön oder zumindest interessant.

Daneben denke ich, dass es eine unwillkürliche Suche nach Kommunikation ist. Wir Menschen sind soziale Wesen. Sich in räumlicher Nähe selbstverständlich gegenseitig zu ignorieren, ist völlig unnatürliches Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich auch nie Handy nutze (dabei ja, aber ausgeschaltet) geht mir das auch so, nicht so krass aber rumgucken was die Menschen so treiben macht einen Heiden Spaß. Wir wären also die perfekten Zeugen wenn was passiert.

So doof ist die Angewohnheit gar nicht. Das ist noch "altes" instinktives Verhalten, das du dir bewahrt hast. Wenn ein Mensch längere Zeit in einer fremden Gruppe zubringen muß, sollte er sich vergewissern, woran er ist - ob ihm auch alle friedlich gesonnen sind oder ob jemand Streit sucht..... Abgewöhnen mußt du dir das nicht unbedingt - den Amokläufer wirst du jedenfalls als Erster bemerken.......