mit dem zug/bahn von berlin nach istanbul?

4 Antworten

Du kannst schon mit dem Zug bis nach Istambul kommen, aber es ist nicht güsntiger. Wenn du keinen Rabatt hast, dann wirst du wohl mehr zahlen als mit einem dieser Günstigflieger. Schau lieber mal bei Seiten wie Airberlin oder Ryanair, Easyjet usw. Das sollte günstiger kommen.

Du kannst Dir keine Flugkarte für diese lange Strecke leisten, meinst aber, mit dem Zug wird es preiswerter? Vor allem mit dem Zug? Diese lange Strecke? Mindestens 10 Mal umsteigen? Verspätungen, fremde Bahnhöfe, unbekannt....... ay....

Auf einer Busgesellschaft fand ich den Preis von 160 Euro/Tour. Allerdings von Frankfurt/Main. Ob das preisgünstiger ist als Flugzeug... Flugzeug 320 Euro hin und zurück, macht pro Tour somit 160 Euro und ist genauso teuer. na gut... aber Anfang nächsten Monats (3.8.) kostet es bei jetzt Buchung 158 Euro hin und zurück. Keine Ahnung, wie man nur hinfliegen kann... somit viel preiswerter als Bus.... und mit Zügen kommst auch nicht preiswerter weg. Selbst nicht mit Bummelzügen auf dieser Strecke!

vielleicht auch Ebay... ob jemand sein Ticket abzugeben hat....

verquert  18.07.2014, 23:17

okay... gerade tatsächlich bei der db geschaut. Nur 2 Mal umsteigen (gar nicht 10 Mal mindestens). Preisauskunft nicht möglich.... am Schalter nachfragen. Ich werde das mal am Automaten ausprobieren. 48 Stunden Fahrt. Auch hier, weniger als gedacht. Ich bin positiv erstaunt......

Mit der Bahn nach Istanbul... man kann schon auf verrückte Ideen kommen, die sich sogar relativ einfach verwirklichen lassen.... "daumen hoch" (obwohl man die Frage nicht hätte stellen müssen... finde ich...)

Deine Frage wurde schonmal an anderer Stelle beantwortet. Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/was-kostet-eine-zugreise-nach-istanbul

Mit dem Bus würde ich mal bei Touring.de gucken, mit dem Flieger flypgs.com/de.

Wenn Du knapp bei Kasse bist, ist immer zu empfehlen, so früh wie möglich zu buchen.

Wenn Du viel sehen möchtest, kann ich Dir allerdings nur den Zug empfehlen. Da kannst Du ein Leben lang von erzählen.

In der eingangs erwähnten Frage-/Antwortrunde wird u.a. auch das Interrail-Ticket empfohlen.

Das ist ein klarer Fall für die Bahnagentur Schöneberg (www.bahnagentur-schoeneberg.de). Die suchen Dir die günstigsten Verbindungen und die besten Fahrpreis heraus.