Was kostet eine Zugreise nach Istanbul?

2 Antworten

Es gibt Zugverbindung von Deutschland bis Istanbul (letzte Station ist Istanbul Sirkeci- im europäischen Teil). Du musst nur 2 x Umsteigen / in Wien und Belgrad. Im  Reisezentrum der deutschen Bahn kannst Du Dir "kostenlos" Zugverbindungen bzw. auch ein Angebot ausdrucken lassen. Die billigsten Tickets mit der Bahn nach Istanbul gibt es bei "InterRail" . Kauf Dir lieber " InterRail Global Pass "  2.Klasse/Erwachsene für 369€ und ist fast in allen europäischen Ländern inkl.Türkei gültig. Das Ticket ist 22 Tage gültig und 10 Tage davon kannst Du mit der Bahn fahren. Mit der Bahn von Deutschland nach Türkei hin und zurück reichen eigentlich 6 Tage aus. Dieses Ticket gibt es auch im Reisezentrum der Deutschen Bahn zu kaufen.   Für mehr Info. interrailnet   Mit dem Bus von Deutschland nach Istanbul: Es war viel angenehmer als mit dem Auto und zur Zeit auch schneller als die Bahn. Insgesamt hat mich die Reise von Köln bis nach istanbul-Esenler- Hauptbusbahnhof im europäischem Teil (einfache Fahrt) 120€ gekostet und alle 3 Stunden eine Pause war auch gut. Es gibt in Istanbul-Esenler mit dem Bus die Möglichkeit in alle Regionen der Türkei weiterzureisen z.B.nach K.Maras habe ich nur 25€ bezahlt :-))

Ich kann das Unternehmen ” Euro-Line” nur weiterempfehlen.
Die Homepage der Firma  <a href="http://www.touring.de" target="_blank">http://www.touring.de</a>   P.S Natürlich, wäre ich am liebsten mit dem Zug gefahren, aber leider gibt es noch keine Schnellzugverbindung in Bulgarien und Serbien. Selamlar    Sahin

Was eine Zugfahrt kostet weiss ich leider auch nicht, aber es fahren Busse von München ab. Bekannte von mir sind letztes Jahr gefahren. Sie haben für die Hinfahrt 90 € pro Person bezahlt. Aber für diese Geld bekommt man auch schon fast einen Flug, dauert so um die 3 Stunden und man muss sich nicht fast 3000 km bei Tempo 100 und weniger durchschütteln zu lassen.