Kind alleine in eine Großstadt schicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat doch sicher ein Handy mit, wenn er sich verirrt wird er dich anrufen. Lesen kann er auch und sprechen auch, er kann also auch Passanten fragen. Trau ihm doch ein wenig zu, er wird das schon machen. Ich finde es auch wichtig, dass er das mal lernt, du kannst ja nicht warten bis er 17 oder 18 ist und ihn erst dann dort hin lassen, das ist in dem Alter nämlich weit gefährlicher wenn er es nicht jetzt schon lernt.

Danke für den ★ , ich hoffe er darf das machen und ja, ich weiß, beim ersten Mal ist es schwer für für Eltern, aber da muss man durch ;)

Kommt drauf an wie du ihm vertraust und ob er deiner Meinung nach zuverlässig ist

Mit 16-17 villeicht, aber nicht mit 13.

Der kommt doch am gleichen Tag ein paar Stunden später wieder heim, das ist grad mal eine halbe Stunde entfernt. München ist ja keine gefährliche Stadt wo man Kinder nicht allein auf die Straße lassen kann.

@vogerlsalat

Ja das hat man von anderen Orten auch gesagt, bis dann mal was schlimmes passiert ist!!!

@Pannendienst

Klar, aber man kann ja sein Kind nicht ewig unterm Glassturz halten. Es kann auch 16 jährigen was passieren.

Hab ich mit 13 auch gemacht, war kein Problem.