Was könnte man als Fazit des Vietnamkrieges schreiben?

2 Antworten

Man kann das steigern, das gegen ein freiheitsliebendes Volk , das zusammensteht, kein Krieg zu gewinnen ist.

Bezahlte Soldaten gegen Patrioten.

Das ist nicht theatralisch gemeint, weil es tatsaechlich der Grund war. die Vietnamesen hatten die Fremdherrschaft, schlicht und einfach satt.

https://www.planet-wissen.de/kultur/asien/vietnam/pwiegeschichtevietnams100.html

Woher ich das weiß:Recherche

Schau mal in Dein Geschichtsbuch zudiesem Thema steht bestimmt noch mehr : Das Ende des Konfliktes zwischen

Frankreich (Kolonialmacht) - Vietnam . So nimm Dir Bleistift lese alles u unterstreiche das wesentliche u lese weiter . Wo das kapitel zu ende ist blättere zurück schreibe das wesentliche möglichst in eigenen Sätzen heraus .

1. Es standen sich gegenüber + Unterstützer

Nordvietnam, Vietcong - Südvietnam

- XXX, XXX - - ; -XXX , XXX

Von wann bis wann fand dieser Krieg statt ? Was waren die 2 größten Städte in Viet. Wie war die Stimmung der Us Bevölkerung zum Krieg ? Wurde nicht auch gegen Zivilbevölkerung gebombt u. warum ? Warum konnte die USA nicht siegen bzw sich auch nicht aus den Krieg zurückziehen . Der Einfluss des Krieges auf die 68 er Bewegungen . Die Einsicht der Niederlage .

Wenn dazu noch was auftaucht dann der Einfluss des Vietnamkrieges auf Kunst Kultur Musik . Abends könntest du mit deinen Eltern Platoon schauen oda Musik dazu Protestsong Folkrock .