Napalm und Agent Orange und deren Einsatz in Vietnam

2 Antworten

Wenn die USA den internationalen Gerichtshof in DEN HAAG anerkannt hätte, säßen sie mit Sicherheit auf der Anklagebank wegen Kriegsverbrechen.

53 Tsd. US- Soldaten bekamen wegen gesundheitlicher Schäden eine Abfindung, tausende Mütter bekamen in Vietnam missgebildete Kinder bis heute. Darum kocht ja heute die Seele hoch, der Produzent MONSANTO will ja weiter das große Geschäft machen, sein GLYPHOSAT/ROUNDOP hat zwar eine abgewandelte chemische Zusammensetzung, aber die Masse der Ausbringung auf die Felder ist auf jeden Fall bedenklich.

Was brauchst du denn genau? Hier ein paar Stichpunkte:

Deren Auswirkungen: Behinderungen / Fehlbildungen (Auswirkung auf körperliche und geistliche Entwicklung) bis zu den heutigen Generationen

Angeblicher Grund: Vernichtung des Dschungels in Vietnam (Vietcong setzte damals sehr auf den Dschungel, da sich die Amerikaner dort nicht auskannten)

Heute: es sind immer noch ca. mehr als 1 Mio. Menschen betroffen