Biowaffen in Vietnam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Militärs haben einen Horror vor unkontrollierbaren Waffen.

C-Waffen lassen sich noch einigermaßen kontrollieren - wenn der Wind sich dreht, dann hat man trotzdem mit Zitronen gehandelt und dem Feind einen Vorteil verschafft.

B-Waffen sind aber kaum noch kontrollierbar, denn sie bleiben lange aktiv und sie mutieren, was Impfungen sehr fragwürdig macht. Wenn man Pech hat, dann hat man hinterher nicht nur den Feind, sondern auch die eigenen Soldaten getötet. Wenn man großes Pech hat, dann zeigt der Feind eine unerwartete Resistenz und nur die eigenen Soldaten sterben wie die Fliegen.

Im Gegensatz dazu werden konventionelle Waffen auf den Feind abgefeuert und treffen mit statistisch kalkulierbarer Präzision (und sie kommen nicht zurück).

Oder ganz simpel ausgedrückt: das Militär rechnet mit einer Schadensfunktion, nämlich wieviel kostet eine Waffe und welche Schäden verursacht sie auf der Gegenseite.

nax11  04.01.2019, 19:30

Danke für das Sternchen

https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange

Entlaubungsmittel. 53 Tsd. US Soldaten wurden geschaedigt und bekamen eine Entschaedigung.

Somit wurden die Vietnamesen genauso betroffen, das Heute noch missgebildete Kinder geboren werden.

Eine feine Umschreibung Entlaubungsmittel, ueber 800 Tonnen wurden dort ausgekippt.

Und wenn dann eine Entschuldigung vorgebracht wird, dass haette die USA nicht gewusst, das dieses Mittel Schaeden im Erbgut verursacht, dann muss man erwidern, Unwissenheit/Absicht, schuetzt vor Strafe nicht.

Da braucht nicht mehr gesucht zu werden, ob hier oder da eine unterirdische Feste mit Gas ausgeraeuchert wurde, sicher gab es diese Faelle auch?

Woher ich das weiß:Recherche
ElendesElektron
Fragesteller

Agent Orange ist aber ein chemisches Mittel.
Bei meiner Frage ging es darum, (warum) (keine) biologischen Waffen eingesetzt wurden. Der Feind versteckte sich im Wald, eine offensive ist fast unmöglich.
Also warum nicht die Vögel nutzen um z.B. die Pocken zu verbreiten?

Du beantwortest dir deine Frage doch schon selber, indem dem du sagst das in massen Agent Orange eingesetzt wurde und das ist eine Biowaffe.

ElendesElektron
Fragesteller

Falsch, das ist ein Chemisches Entlaubungsmittel.

Domi307736  03.01.2019, 19:25
@ElendesElektron

okay, mein Fehler, aber wenn du sowas weißt, ist es dann so schwer sowas im Internet raus zu finden?

Domi307736  03.01.2019, 19:38
@ElendesElektron

Dann hast du nicht richtig gesuch, ist mir aber auch egal,weil ich hier nicht weiter diskutieren will.

Du hast wenig Kenntnisse über den Vietnamkrieg, oder?

ElendesElektron
Fragesteller

Nein, das wird nicht bei uns behandelt.
Schlimm eigentlich, es steht sogar im Lehrplan.
Aber ich muss es halt für das Geschichtsabi wissen.