Polizei selbstständige Absage und neu bewerben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die Test zählen immer nur für das jeweilige Jahr. Wenn du also dann absagst müsstest du alle Tests nocheinmal absolvieren. Der Weg ist allerdings nicht für dich verbaut. Nur wenn du dein Studium/Ausbildung bei der Polizei abbrichst, ist eine erneute Bewerbung im entsprechenden Land nicht mehr möglich.

Gruß

Bei mir war es durch einen absoluten Ausnahmefall möglich.

Wenn du aber bei der Polizei genommen wirst und dann doch nicht willst, kannst du davon ausgehen, dass du den Job nächstes Jahr auch nicht willst.

Außerdem verstehe ich nicht, wieso man unbedingt ein Jahr später anfangen will.

Ich sehe da nur den Weg, dir entweder vorher darüber klar zu werden, was du willst oder die Frage vor den Einstellungstests zu stellen. Ich weiss ja nicht, was du studierst, aber vielleicht nützt dir dieses Studium sogar bei einer Polizeikarriere...

Die Tests sowie die ärztliche Untersuchung musst du 1 Jahr später dann nochmal erneut machen, könnte ja sein, dass sich bis dahin irgendetwas geändert hat...daher musst du die dann erneut machen.