Polizei rufen wegen weinen/schreien eines kindes?

11 Antworten

Das Jugendamt wäre wohl der bessere Ansprechpartner, um den Vater vernünftig zu beraten. Die Polizei kann da wenig tun. Die würde ich nur einschalten, wenn das JA nicht reagiert.

Besser einmal zu viel als einmal zu wenig. In diesem Fall bringt Polizei schon was, weil die das Brüllen dann auch hören würden. Jugendamt würde sich ankündigen und nicht direkt zum Schreien vor der Tür stehen.

schnucki65  21.08.2012, 18:08

das Jugendamt kündigt sich nicht an .

guinan  21.08.2012, 19:18
@schnucki65

Und selbst wenn wären sie dennoch nicht zeitnah da, wenn es gerade SChreierei gibt. Sondern irgendwann Tage später

Schließe mich den anderen an und Daumen hoch für dich, dass du dir Gedanken machst - Sowas scheint in unserer Gesellschaft ja leider nicht selbstverständlich zu sein

Am besten in solchen Fällen das Jugendamt informieren, aber auch sagen, dass es "nur" eine Vermutung ist. LG Bubbu

Anrufen schadet nicht. Eventuell soll das Kind etwas erledigen und ist der sache nicht gewachsen wie der Vater der ganzen Situation.