Polizei hat mofa sichergestellt?

DerBayer80  10.02.2022, 20:44

Was ist jetzt deine Frage?

Adlerssonossi
Fragesteller

Ob das richtig war nix zu sagen

3 Antworten

Das ist schließlich auch ohne deine Mitarbeit zu beweisen. Insofern ist Schweigen oder Reden mit dem gleichen Ergebnis zu versehen. Du hast keine Fahrerlaubnis und wirst dafür bestraft. Zusätzlich sollte/könnten deine Frisier-Teile eingezogen und vernichtet werden.

Das du nix gesagt hast war OK. Allerdings ist die Beweislast so erdrückend, da kommt es auf deine Aussage auch nicht mehr wirklich drauf an

Adlerssonossi
Fragesteller

Reichen 2 Bulleń im Streifenwagen als Zeugen?

Klappstuhl001  10.02.2022, 21:01
@Adlerssonossi

ja, die reichen definitiv. dein mofa haben die ja auch sichergestellt. das wird sich wohl ein gutachter näher anschauen. ein weiterer zeuge zu deinen ungunsten.

Klappstuhl001  10.02.2022, 21:09
@Leestiger

ja logo, der macht das auch nicht umsonst. hier ist jemanden noch nicht klar, was er da vor der brust hat.

Dass du ständig drüber lachst, lässt tief blicken.

Frisiertes Mofa = Betriebserlaubnis erloschen, ergo nicht versichert.

60 in der Fußgängerzone = Geschwindigkeitsüberschreitung, wenn man dir den § 315c StgB mit unterjubelt, wirds übel. die vorgesehene Strafe: Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

Du wirst auch keinen Führerschein für Krafträder haben, die schneller als ein Mofa sind.

Da kommt also einiges mehr auf dich zu als "nur" eine Führerscheinsperre und ein Bußgeld.

Und ja, 2 Beamte reichen als Zeugen völlig aus. Das Mofa ist als Beweislast erdrückend genug, da brauchst du gar nix mehr sagen.

Den Anwalt wirst du dringend brauchen. Und von dem Gedanken, in absehbarer Zeit einen Führerschein machen zu können, kannst du dich verabschieden. Ich denke, die werden dir eine MPU auferlegen, bevor du nach der Führerscheinsperre auch nur daran denken kannst, den lappen zu erwerben!

Adlerssonossi
Fragesteller

ACH EGAL WOHNE EH AUFEM DORF

Leestiger  10.02.2022, 21:08
@Adlerssonossi

Klingt eher nach "mimimi"..

Nimmt dir keiner ab wenn die anderen mit dem Auto herumfahren und du nicht..

Dea2019  10.02.2022, 21:09
@Adlerssonossi

Noch... und was in 10-20 Jahren? Wenn du dann dein eigenes Geld verdienen musst und bestenfalls mit dem Fahrrad unterwegs sein kannst als eigenes Fahrzeug?

Wie gesagt, deine Äußerungen lassen tief blicken. Ey, du bist nicht "cool", sondern einfach nur ein Looser, dem man seinen aufgemotzten Penisersatz weg genommen hat und jetzt für die illegalen taten zur Rechenschaft zieht.