Prüfstand Luftgekühltes Mofa?

7 Antworten

Wenn es während der Prüfung zu einem Schaden kommt sieht es mir der Haftung interessant aus.

Grundsätzlich solle das dein Mofa aber ab können wie Alt der Motor ist sollte doch egal sein innerhalb seinen Spezifikationen kann der auch Problemlos ins Limit getrieben werden ich meine immerhin dreht der Motor auf einem Geschwindigkeitsprüfstand ohne Last raus da ist der Verschleiß minimal. Wahrscheinlich sogar geringer als im normalen Fahrbetrieb.

Wo es aufs Material geht ist ein Leistungsprüfstand. Das macht die polizei aber nicht und wenn dann wird der Prüfablauf von eingewiesenem Personal des Prüfstandsbetreiebers und unter massiver Frischluftzufur gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wenn das Mofa wirklich im absoluten originalzustand ist,passiert auf dem Prüfstand überhaupt nichts.

Nur zu ihrem Vergnügen werden die Freunde und Helfer das ja auch nicht machen, oder?

Da fehlt ein Teil der Geschichte!

mobilduden  23.02.2019, 10:45

Jo das denke ich auch,ohne Grund werden die das nicht tun

Wenn an deinem Mofa alles orig. ist wo ist dan der Hacken dem Mofa geschied nichts, aber du kannst ja vo der Prüfung einen schrieftlichen Vertrag mit den Beamten machen wenn etwas zu Bruch geht wegen unsachgemäser behandlung das Dir der schaden ersetz wird. Wenn du aber Angst davor hast das der Tacho am Prüfstand zu viel anzeigt es ist immer eine Toleranz drinn. wenn 40 km/h erlaubt sind und der Prüfstand 66 km/h anzeigt ist bei einem Körpergewicht von ca. 90kg und normaler Statur und größe (1,85cm) alles in Butter. Wen der Prüfstand aber zbs.66 km/h anzeigt und du bist nur 1.55 cm groß und bringst nur 50 kg auf die waage bekommst du probleme.

Den es wird bei einer Prüfung auch die größe und das Gewicht des Fahrers mit einbezogen wegen Luftwiederstand und Fahrzeugbelastung wodurch sich die gefahrene Geschwindigkeit verringert. lg max

Es wird ja nicht ohne Grund geprüft oder ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung