Hercules Prima 5 auf 40km/h bringen!

Meins :D - (Tuning, Mofa, Hercules)

7 Antworten

Bin ja ungern ein Spaßkiller, aber ich frage mich auch bei den heutigen chinesischen Flitzern die einen in der Stadt überholen ob den Burschen überhaupt bewusst ist mit was für bitterbösen Folgen das alles enden kann, insbsondere wenn mal was passiert..

auch ohne Unfall:

  • man fährt ohne Fahrerlaubnis

  • es kann das Fahrzeug eingezogen werden (ohne entschädigung)

  • Sperre als Führer von Kraftfahrzeugen (auch Auto)

  • Geldstrafen im 4stelligen Bereich

Läßt man einen freund fahren der evtl. nicht mal Fahrerleubnis harund passiert dem was, muss der Mofabesitzer für dessen Verletzungen zahlen

Hat man einen Unfall und ein anderer wird geschädigt, nimmt einen die Mopedversicherung in Regreß

hier ist auch eine Haftstrafe bis zu einem Jahr denkbar

usw.

Also an meinem war keine "Pfeiffe" im Auspuff. War aber in der Stadt so etwas auffällig laut. :D

Stattdessen habe ich Stahlwolle drin gehabt. Ein P3 - Krümmer hilft gut weiter. Hatte ich auch.

So ganz ohne Aufwand geht es nicht. Du kannst die Übersetzung ändern oder (Müsstest ja 47 Kubik haben) nen 50 Kubik Zylinder drauf.

Größere Düse bzw. Vergaser, Rennluftfilter etc.

ABER! Bedenke immer eins. Einen P3 erkennt man sofort. Und die heutigen Cops sind früher selber Mofa gefahren und waren teilweise die schlimmsten. :D Also kennen die sich meistens ziemlich gut aus.

Meins lief so 45-50. Oft angehalten wurde ich wegen der Lautstärke. Aber bin immer so davon gekommen. Ist eben schon ein paar Tage alt und die alten Mofas sind nunmal nicht so leise wie ein 2017er Roller.

also digga spaß muss sein also fein tunin ist ok du hast ne prima 5 oho :D also kauf dir einen P3 Krümmer für 20 Euro oder gebracuth auch billiger und dann fahrt sie 5 km schneller wenn du sie noch ein paar km schneller machen willst kaufst dir ne größere Düsse und machst dann entweder statt lufftfilter en Strumpf rum oder ein sport lufffiii aber mehr auf keinen fall reicht völlig aus wenn su alles machst müsste es so 46km fahren und nur P3 Krümmer bekommst im ebay würde dann sicher auch so 40 fahrn hab ich bei mir auch :D:D also ist ehh total leicht zum einbauenUnd für sie SPISSSER hier "Man lebt nur einmal haut rein ihr fotzen :D "

Lächerlich diese Leute die schon bei 40km/h rumheulen dein Fahrwerk ist nicht dafür ausgelegt usw. Ich weis ja nicht ob das alle hier wissen. Es gibt da so ein Modell von Hercules das heißt Optima und ist ein Moped, das hat genau das gleiche Fahrwerk wie die Prima 5, aber es darf LEGAL 45 oder 50km/h schnell fahren... Soviel zum Thema das Fahrwerk ist nicht dafür ausgelegt... Es ist nicht erlaubt, das stimmt aber kommt nicht mit Argumenten wie o.g.

Und ganz nebenbei: Die Aussage, dass dein Fahrwerk oder deine Bremsen nicht dafür ausgelegt sind stimmt nur teilweise.

Mal ehrlich. Du fährst keine 140km/h. Wenn man mal einen langen Berg herunter rollt und im Leerlauf so ENDLICH mal auf 60-70 km/h kommt, dann zeig mir mal einen der dann aus Sicherheitsgründen absteigt und sein Mofa den Berg runter schiebt. :D

Dein Ziel von ungefähr 40 km/h macht deinem Fahrwerk nichts aus.