Also ich habe eine Hercules Prima G3 und habe schon einen P3 Krümmer angebracht. jetzt gibt es nur 1 Problem: Das Mofa läuft weiterhin 32. Woran kann das liege?

3 Antworten

Krümmer alleine bringt wenig bis nix wie Du gemerkt hast. Mit einem dickeren Krümmer können mehr Angase schneller abtransportiert werden. Dann musst Du natürlich auch mehr Sprit in den Brennraum bringen damit das klappt. Kurzum: anderen Vergaser oder zumindest andere Düsen.

Das wird nicht schneller, es sei denn, Du änderst die Übersetzung. Höher drehen, wird von der Zündung verhindert.

Luke5554
Fragesteller

und wie viele Ritzel brauche ich dann hinten und wie viele vorne? und muss ich dafür die kette verändern?

Rockuser  08.12.2015, 23:18
@Luke5554

Ausprobieren. Vorne geht ja höchstens ein Zahn mehr. Hinten müsste sie mit 40 Zähnen gerade noch fahrbar sein, wenn Du nicht in den Bergen wohnst.

Weil das so sein muss.

32 ist genug für Dich - für ein Mofa zu schnell.

Durch das Erlöschen der Betriebserlaubnis fährst du nun nur illegal.

Luke5554
Fragesteller

ach komm...kennst du dich aus?