Frage von Luke5554, 35

Also ich habe eine Hercules Prima G3 und habe schon einen P3 Krümmer angebracht. jetzt gibt es nur 1 Problem: Das Mofa läuft weiterhin 32. Woran kann das liege?

Antwort
von troublemaker200, 27

Krümmer alleine bringt wenig bis nix wie Du gemerkt hast. Mit einem dickeren Krümmer können mehr Angase schneller abtransportiert werden. Dann musst Du natürlich auch mehr Sprit in den Brennraum bringen damit das klappt. Kurzum: anderen Vergaser oder zumindest andere Düsen.

Antwort
von Rockuser, 32

Das wird nicht schneller, es sei denn, Du änderst die Übersetzung. Höher drehen, wird von der Zündung verhindert.

Kommentar von Luke5554 ,

und wie viele Ritzel brauche ich dann hinten und wie viele vorne? und muss ich dafür die kette verändern?

Kommentar von Rockuser ,

Ausprobieren. Vorne geht ja höchstens ein Zahn mehr. Hinten müsste sie mit 40 Zähnen gerade noch fahrbar sein, wenn Du nicht in den Bergen wohnst.

Antwort
von nonamestar, 35

Weil das so sein muss.

32 ist genug für Dich - für ein Mofa zu schnell.

Durch das Erlöschen der Betriebserlaubnis fährst du nun nur illegal.

Kommentar von Luke5554 ,

ach komm...kennst du dich aus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten