Wenn ich bei meinem Moped die Drosseln rausgeb und erwischt werde, kann ich dann immer noch zur Polizei?

2 Antworten

Das Moped hätte dann mehr Leistung als erlaubt und du würdest dann eine Straftat begehen. In der Folge würdest du eine Führerscheinsperre und Sozialstunden auferlegt bekommen. Das mit der Polizei kannst du dann auch vergessen, da es dir an charakterlicher Eignung mangelt.

Also lass die Drossel besser drin, auch wenn es nervt, so langsam durch die Gegend zu tuckern.

Wenn deine Fahrerlaubnis dann nicht mehr ausreicht, bewegst du dich damit im Straftatbereich. Das dürfte einer Laufbahn als Polizist nicht sonderlich förderlich sein.