Kann man ein 50ccm Moped auf 35 drosseln wenn ja wie teuer ist es?

4 Antworten

Die Frage, ob man es drosseln kann, wurde dir bereits beantwortet. Daran ändert sich auch nichts, wenn du nun "35" statt "40" schreibst.

Die Kosten sind hier vergleichsweise gering, eine legale Drosselung würde ca 300€ kosten, du willst aber illegal fahren, somit reicht eine 5€-Drossel von Ebay, die Kosten für die Eintragung kannst du dir ja auch sparen. Musst halt schauen, wer dir das Zeug einbaut, eine Werkstatt macht es nicht, such dir einen Privatschrauber und gib ihm einen Kasten Bier.

Kann man es gibt dafür legale Drossel Sätze die halt der TÜV eintragen muss dabei würde ich mich aber zuerst erkundigen ob es für genau dein Moped eine Drosselung gibt und dann erst für ein bestimmtes Moped entscheiden.

Oder du könntest auf gebraucht Seiten nach mopeds suchen die schon gedrosselt sind und das auch schon eingetragen haben.

Es gibt aber auch teilweise Motorrad Händler die gedrosselte verkaufen also da könntest du auch mal schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freut mich, dass Du Deinen Humor hier nicht verloren hast :-)

Mit Drosselungen hatte ich zwar noch nichts am Hut aber vielleicht hilft es einem Kenner unter den Schraubern, wenn derjenige weiß, um welches Moped es sich handelt. Vielleicht gibt es dazu spezielle Bausätze.

Alternativ könnte man vielleicht den Vergaser so schlecht einstellen, dass das Gefährt von sich aus nicht über 35 hinauskommt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Warum sollte man das wollen, um Himmels Willen?!

Das ist ja noch schlimmer als sich eine saugefährliche 50er zu kaufen, die nur 45 km/h fahren darf und ständig von Autos und Lkw überholt wird.

Du bist auf dem Ding selbst ohne Drosselung ständig in Lebensgefahr und die Drosselung bringt absolut nichts, verschlimmert aber das Risiko nochmals.

Harald333162
Fragesteller

Genau wegen solchen Kommentaren lieber ich diese App🤦😁