Moped fährt 70 km/h (berg runter)?

wildpark7  27.03.2023, 23:20

Neu und 70? Also altes Moped?

SeNoRxrs
Fragesteller

für mich neu. Bei Ebay gekauft, sorry xd

wildpark7  27.03.2023, 23:22

OK Modell und Baujahr? Was steht in den Papieren ?

SeNoRxrs
Fragesteller

Sym Jet4 bj 2018

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Distanzring mit entsprechender Breite einbauen.

Eine elektronische Drossel einzubauen ist kein Hexenwerk.

Wenn das Moped neu ist, dann ist das Sache des Händlers.

Wenn du es gebraucht von Privat gekauft hast und der Vorbesitzer daran "gebastelt" hat, hast du den Ärger, wenn du erwischt wirst - Erlöschen von Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Berg runter Geschwindigkeit ist irrelevant. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen für Mopeds gelten in der Ebene!! Nachträgliche Eingriffe zur Erhöhung der Motorleistung sind jedoch unzulässig.

Woher ich das weiß:Recherche