Polizei-Bewerbung Angst vor Drogentest

4 Antworten

Alsooo

abgesehen von diesen ganzen Moralaposteln hier will ich dir mal ne Antwort geben mit der du vielleicht etwas anfangen kannst :D

Wenn du bei der Polizei anfangen willst, musst du dich vorher einer gründlichen ärztlichen Durchsuchung unterziehen. Diese beinhalten auch Drogentest. Das abrasieren der Haare nützt in dem Fall leider gar nichts, da sie auch an anderen Haaren den Cannabiskonsum feststellen können. Zb Beinhaare, Augenbrauen etc. Der einzige Weg wäre also eine Komplett-Haar-Entfernung damit man rein gar nichts findet. Es wird also in jedem Fall rauskommen, aber vielleicht sehen sie ja, dass es schon eine Weile her ist und zeigen sich kulant dir gegenüber, was aber auch echt nach hinten losgehen kann, je nachdem an wen du da gerätst. ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück ^^

Du willst zur Polizei als Kiffer?! Na herzlichen Glückwunsch! Niemand will so jemanden wie Dich als Polizisten auf der Straße haben! Such Dir nen anderen Beruf, der eher zu Deiner Einstellung passt!

scheissleben
Fragesteller

Ok dann werde ich anstatt 2 mal im monat zu kiffen, jedes Wochenende saufen!Das ist ja total in Ordung!Das ist viel Gesünder!Du Naivling!Informiere dich mal erstmal bevor du hier große Sprüche raußposaunst.Aber hauptsache unsere kranke gesellschaft akzeptiert das Saufen nachdenen es soviele Schlägereien,Verkehrsunfälle etc. gibt.Und na wie lautet deine Antwort?Meinst dudu könntest es in einer Debatte mit mir aufnehmen was das betrifft?Und ja auf rechtschreibung wurde nicht geachtet .

Roork  27.01.2015, 22:54

Haha! :D Ich bin schon Polizist und habe es geschafft ;) Außerdem: Willst Du hier gerade ernsthaft Alkohol mit Marihuana vergleichen?! Ich sehe da einen riesen Unterschied!! Natürlich ist übermäßiger Alkoholkonsum falsch und nicht zu tolerieren! Aber das Kiffen ist auch nicht besser! Außerdem ist Alkohol legal, kiffen nicht!

Und ich würde genauso wenig wollen, dass jemand Polizist ist, der dauernd exessiv trinkt! Aber einen Drogenkonsumenten will auch niemand!

Sirius66  28.01.2015, 06:40
@Roork

Außerdem ist Alkohol legal, kiffen nicht!

That´s all ...

Eine Diskussion um die Legalisierung hilft und nützt ja hier nichts. Gesetze gelten im JETZT. Manche sind es wert, hinterfragt zu werden. Ignorieren ist der falsche Weg.

Gruß S.

In den Haaren kann man zwar langfristig die ganzen Sachen wie drogen und Alkohol nachweisen. Aber wie du schon sagst, kann man das nicht mehr wenn keine Haare mehr da sind. Es kann Urin und Blut zur Eignungs Untersuchung abgenommen werden ... hier wäre z.b. THC je nach Konsumverhalten, im schlimmsten Fall bis zu 3 Monaten Nachweisbar. Und ich hoffe das sie es bei dir auch finden, denn es ist unverantwortlich für jemanden der Polizist werden will, drogen zu konsumieren. Du willst Recht und Ordnung vertreten, und hält dich selber nicht dran... das ist armselig.

scheissleben
Fragesteller

jaja kiffen ist viel schädlicher als die übliche gesellschaftsdroge die Akzeptiert wird. Alkohol.Genau.Du bist bestimmt so ein BILD- Leser. :) Du stehst über mir.Du weißt über alles genaustens bescheid.DIE RUSSEN SIND AN ALLLEM SCHULD. H***lden Amerikanern!.So was gibt es noch...FLourid ist Gesund!Die Politiker vertreten unsere Meinung!kleines beispiel am Rande...anstatt das Kindergeld um 2euro anzuheben wurden die Diäten der Politiker erhöht um schlappe 800 euro.Das ist total in Ordnung.Die Preise im Supermarkt sind total fair!TTIP!FRACKING JAJAJAJ.

Bitte auch das nicht auf Rechtschreibung geachtet wurde,passt perfekt zu deinem Profil als Bild leser.

KnickKnack76  29.01.2015, 17:40
@scheissleben

Du wurdest offensichtlich ein paar mal zu heiß gebadet. Du solltest dich mal in Behandlung begeben, da kann dir geholfen werden.

Entweder jetzt oder später. Wenn es rauskommt - und das wird es - fliegst du. Denn du wirst ja weiterkiffen. Deine Sorge ist nur, nicht erwischt zu werden. Über die Sache an sich machst du dir keine Gedanken. Spätestens im AC/SI wird man merken, was mit dir los ist. Es ist die Gesinnung, die FALSCH ist.

Gruß S.

scheissleben
Fragesteller

hmm ach ja malwieder die ganz schlauen hier was wäre wen ich mal sagen wir mal anstatt in einem Monat 2 mal zu kiffen jedes wochenende Saufen gehe.Das ist von der Gesellschaft akzeptiert.Das ist Normal.Obwohl das deutlich Schädlicher ist.Übrigens werde ich Polizist ob es euch möchtegern Erwachsenen passt oder nicht :) Und für solche wie euch habe ich mir was die Rechtschreibung angeht keine Mühe gegeben.Deswegen spart es euch.Danke

Sirius66  28.01.2015, 06:27
@scheissleben

Muss ich dich leider enttäuschen.

Mal ganz grundsätzlich: Dass alle Gesetzte und Regeln zeitgemäß sind und absolut Sinn machen, will ich gar nicht mal behaupten. Aber Gesetze und Regeln werden bei uns in der Regel auf der Basis der Demokratie gemacht und eine Gesellschaft funktioniert auch nur so. Darum sind Gesetze und Regeln einzuhalten. Wenn sie einem nicht gefallen, muss man etwas tun, um sie zu ändern. Das ist in unserem Land möglich, aber die meisten sind zu faul, zu bequem und schlicht und einfach zu ungebildet und nicht in der Lage, an der Basis mitzugestalten. Dann bricht man sie einfach. Und hält sich für besonders schlau. Kann man machen, für die Berufswahl POLIZIST ist das aber keine gute Voraussetzung. Denn dort muss man DIENSTLICH vertreten, was man PRIVAT ggf anders sieht. Regionales Beispiel Demos Asse, Castor ... meine Jungs gehören da mitunter auf die ANDERE Seite, machen aber trotzdem einen professionellen Job.

Gruß S.

Roork  27.01.2015, 22:57

Du bist echt lustig. Ist Alkohol Deine allgemeine Entschuldigung für den Drogenkonsum?! Ist beides verwerflich, keine Frage! Drogen sind zudem aber illegal!

Und dass Du direkt persönlich wirst ist auch keine gute Charaktereigenschaft! Weder als Polizist, noch generell menschlich! Und teilweise sind die "möchtegern Erwachsenen" schon lange Polizist, also mach hier mal nicht auf dicke Hose

Roork  27.01.2015, 23:01

Und Du stellst hier eine Frage wo Du erzählst, dass Du kurz vorm Selbstmord stehst, total deprimiert bist, faul bist und Dein Durchschnitt auf der Realschule auf 3,6 abgerutscht ist. Wenn das immer noch der Fall sein sollte (depressiv, faul, schlechte Noten), dann wird das sowieso nichts. Die Drogen noch dazu, bist ja echt der super Anwärter als Polizist! Und Du denkst, dass Du ein guter Polizist werden würdest?! Dein ernst?! Denk mal drüber nach ;)

Sirius66  28.01.2015, 06:35
@Roork

Nein - er meint, daß Alkohol, obwohl gesundheitsschädlicher als Canna (womit er recht hat) nicht auch wenigstens mit einer 0-Promille-Grenze belegt ist. Wer einen Hauch THC intus hat und kontrolliert wird, ist dran. Der Trinker darf seine 0,5 haben. Das bemängeln viele. Das mit dem "Fahren können" ist ja relativ.

Beides wird in moderaten Dosierungen auch in der Medizin eingesetzt. Wie so vieles. Fingerhut kann Herzkranken helfen, ich kann damit aber auch einen Mord begehen - die Dosis macht´s. Cannabis hilft Schmerzpatienten. Aber es heißt eben Morphium und gebährt Mitleid, nicht den Gedanken an Junks.

Mich regt auch auf, daß die Wein-Alkoholiker im Gegesatz zu den Schaps-Alkoholikern auch noch als Genießer recht angesehen sind. Wein ist ja viel kultivierter. Saufen ist beides.

Aber wenn einem nicht passt, was eben gilt und woran man sich zu halten hat, muss man das ändern, nicht ignorieren. So funktioniert´s im Leben nicht und erst recht nicht mit der Berufswahl.

Gruß S.

Roork  28.01.2015, 09:01

Ich habe ja nie behauptet, dass Alkoholmissbrauch weniger schädlich oder eher zu tollerieren ist. Ich halte beides für verwerflich und jemand, der alkoholabhängig ist und/oder andere illegale Drogen nimmt, gehört nach meiner Meinung nicht zur Polizei! Man kann nicht privat Drogen nehmen und im Dienst so etwas verfolgen. Polizist ist man auch außerhalb der Dienstzeit! Ich halte die Gesetzgebung für das Kiffen auch falsch und würde da einiges anders machen, aber das ist nicht meine Aufgabe. Und deshalb hat man sich an diese Gesetze zu halten, besonders wenn man Polizist ist oder Polizist werden möchte! Und wenn man das nicht kann und Drogen nimmt, dann hat man meiner Meinung nach auch nichts bei der Polizei zu suchen!