Ein paar mal gekifft-Psychiatrie- Drogentest

4 Antworten

Die Klinik muss Deine Eltern nicht unbedingt über Dein Kiffen informieren. Um mit Dir arbeiten zu können, brauchen sie in der Klinik Dein Vertrauen. Das könnte schon ein gewichtiger Grund sein, dass sie es Deinen Eltern nicht erzählen. Auch wen Kiffen riskant ist, kann es manchmal Depressionen bekämpfen und innere Entspannung bewirken. Diese Wirkung kann allerdings auch umschlagen. Wenn Du aus innerer Not gelegentlich kiffst, wird das nicht das entscheidende Problem sein. Dennoch kann ich Dir nicht grundsätzlich zum Kiffen raten. Es löst keine Probleme. Sieh es mal als vorübergehende Krücke.

rebydel
Fragesteller

danke für deine antwort...ja ich will das auch nicht ewig machen, ich weiss mir nur nicht anders zu helfen....und meine Ärzte stellen mich nicht auf Antidepressiva ein, zu riskant wegen Selbstmordgefahr....Kiffen dagegen hilft

Es ist Teil der BPS das Betroffene häufig selbstverletzendes Verhalten zeigen. Drogenmissbrauch wird als selbstzerstörerische Handlung angesehen.

Von daher, du hast nichts zu befürchten. Ganz im Gegenteil, sie werden sich dafür interessieren warum du es getan hast.

Fass ein bisschen Vertrauen, nur ein bisschen. Die Menschen dort wollen dich nicht zerstören, sondern dir helfen.

Gruß Xira

rebydel
Fragesteller

danke für deine Antwort...Drogen aind ja nicht die einzige selbstzerstörerischen Handlungen, ritzen gehört ja auch dazu...aber ich hab bemerkt das kiffen mir guttut wegen meiner Depression. Muss die klinik meine eltern informieren?

Xiraxis66  03.01.2015, 05:37
@rebydel

Nein, aber es wäre gut für deine Behandlung wenn du es deinem Therapeuten sagst.

Konsumieren darfst du. Verkaufen und besitzen darfst du nicht.

rebydel
Fragesteller

Naja aber wenn ich konsumiert habe habe ich das ja zwangsläufig auch besessen... Und meine Frage war ja ob die das meinen eltern sagen müssen wenn die das herausfinden

Das kann man noch Wochen danach nachweisen. Hatte dazu in Biologie eine PowerPoint-Präsentation (Cannabis) angefertigt.

Mit freundlichen Grüßen BVB565

rebydel
Fragesteller

danke für die antwort. Aber müssen die das denn meinen Eltern sagen wenn die das herausfinden?

BVB565  03.01.2015, 06:13

Ja, dazu sind die gesetzlich verpflichtet.

Mit freundlichen Grüßen BVB565

BVB565  03.01.2015, 06:14

Am besten nix mehr nehmen und warten, bis alles KOMPLETT weg ist.